An alle Garmin Area 795 Benützer
Wie jedes Jahr hatte ich auch im Frühjahr 2017 die Datenbasis und die Gerätesoftware meines Garmin Area 795 auf den neusten Stand gebracht. Nach den diversen Updates (MAP, Jep Datenbasis, und Garmin V 5.2) erlebte ich mit einem Garmin Produkt noch etwas nie da gewesenes, ca. alle 30 Minuten stürzte das Area 795 ab und startete neu. Das war für mich nicht akzeptabel und beunruhigend, natürlich ging ich stets davon aus das es höchstwahrscheinlich mit einem der Updates im Zusammenhang stand.
Da ich aber gleichzeitig den Funk auch erneuert hatte (das Gerät ist direkt unter dem Area eingebaut) und die Verkabelung anpassen musste, kamen leider noch andere Faktoren in Frage.
Der Garmin Support konnte damals nichts Negatives über das Update V 5.2 berichten und empfahl sämtliche Updates noch einmal zu installieren, so folgte also einiges Hin und Her, aber die periodischen Neustarts blieben und die Unsicherheit auch.
Anfangs August sah ich das Garmin (absolut unüblich nach so kurzer Zeit) für das Area 795 das Update V 5.3 zur Verfügung stellte, aha, also sofort laden und fliegen und siehe das Geräte war stabil.
Auf Rückfrage beim Garmin Support bestätigte man mir das es mit dem Update V 5.2 anscheinend Probleme gab. Dies hilft vielleicht andern weiter die das selbe Problem haben.
Gruss
Werner
Werner danke für die Info, hatte zwar nicht das von dir beschriebene Problem, habe das Update auf 5.3 (795) trotzdem sicherheitshalber gemacht.
Hast du ein 695er oder ein 795er ?
LG Flugherb
Hallo Flugherb
Danke für Deine Rückmeldung, der Titel ist leider nicht korrekt es betrifft das Garmin Area 795.
Gruss
Werner