Hallo an alle,
kennt jemand den italienischen Prophersteller?
Der Constant Speed wäre genau das passende Stück für meine Asso V und eine Alternative zum Woodcomp.
Hallo,
ich hatte den Prop, er heisst Idrovario, an meiner Asso X.
Wirklich ein Super-Propeller für schnelle Ul′s.
Die selbe Firma baut auch den Silent Ul-Segler.
Gottfried
@Gottfried...vielen Dank für die Auskunft...ich hadere noch ein wenig wegen der Zulassung......aber ich denke schon, daß ich mir den Prop für meine Asso V zulege......
Hattest du den 2- Blatt oder 3-Blatt Constant Speed????
2-Blatt , finde ich bei höheren Geschwindigkeiten besser.
Gottfried
Hallo Gottfried
Woraus erkennst Du einen Zusammenhang mit dem Propeller von Elitest und Idrovario
( FA.Alisport ) ?
Wir hatten einen Alisport Prop auf einer Eurostar ,und da sind doch deutliche
Unterschiede . Alisport verstellt mit Öldruck , entweder über einen Geber am Motor
oder über einen Geberzylnder mit Handverstellung ,dieser alternativ auch mit
Elektrischer Spindelverstellung ,gesteuert von einer ConstantSpeed Elektronik .
Die auch von Woodcomp und anderen verwendet wird.
Auf der Elitest-WebSeite ist die Elektrische Nabenverstellung und eine eigene
Elektronik zu sehen .
Auf der Junkers WebSeite , dem Alisport-Vertrieb in Deutschland , sind die einzelnen Varianten
aufgeführt und die Preise dazu .
Anlässlich eines Besuches in Cremella ,haben Wir die Fertigung der Propeller dort gesehen .
Wir waren bis zum Verkauf rundum zufrieden .
Bernd
Ich werde das Teil in 2-Blatt mit Constant Speed Elektronik ordern...habe ein echt faires Angebot bekommen.
Werde es mir nicht nehmen lassen, das kpl. Paket persönlich abzuholen. ;-)
Hallo,
da muss ich zurückrudern.
habe Alisport und Elitest verwechselt. Mein Prop war von Alisport!
Sorry !
Gottfried
Gottfried...mach dir keinen Stress....in der Ruhe liegt die Kraft.
Das kann passieren.
Habe gestern endlich meine Asso lackiert...5h Lackierzeit...10 hauchdünne Spritzdurchgängen nass in nass.... Rumpf, Kabinenhaube, 2 Landeklappen und Seitenruder, Verbrauch brutto 5l Lack....weniger geht wirklich nicht !!!!! Die Vorarbeiten machen es.... ;-)
Jetzt noch Oratex 600 auf die Flächen....und ich habe die 293kg Leergewicht, trotz GFK-Beschichtung auf Rumpf und Flächen, geschafft.