Zum üben eignet sich aus meiner Sicht auch die Benutzung von SD mi einem Flusi, z. B. X- Plane.
Moin,
wow, vielen Dank für die vielen Antworten, ich hätte mit Englisch auch kein Problem nur wäre es für mich persönlich etwas blöd, wenn ich mich erst mit der Software vertraut machen muss und gleichzeitig mit irgendwelchen Vokabeln rumschlagen müßte wo mir evtl. deren Bedeutung nicht sofort einfällt.
Jetzt noch die Abschlußfrage:
Wenn ich mir die Software jetzt (nach dem Test) kaufen würde, müßte ich bis zum März den vollen Preis bezahlen oder anteilig oder wie funktioniert das da?
Wäre blöd, wenn ich jetzt runde 200 Euronen auf den Tisch lege und in ein paar Monaten nochmals, dann kann ich die Zeit auch noch warten denn meine jetzige Software habe ich ja auch noch bis Mai.
Danke nochmals, Stefan
Soweit ich weiß sind das Jahresabonnements, die starten individuell. Also heute gebucht, dann nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder zur Kasse.
"Monthly subscription also available."
Ich fand das sehr attraktiv um über einen längeren Zeitraum zu testen.
Tarutino schrieb:Ja das ist so. Auch wenn man eine AIP im Laufe des Abos dazunimmt, dann laeuft auch das separat fuer ein Jahr.
Soweit ich weiß sind das Jahresabonnements, die starten individuell.
Chris
Moin,
nochmals vielen Dank, jetzt sind meine Fragen "vorläufig" erstmal beantwortet, dann werde ich mir das demnächst mal besorgen.
Danke, Stefan
Noch einen generellen Tip: Wenn die erste Mail kommt von wegen Abo laeuft in einem Monat ab, dann nicht gleich erneuern, sonst schenkt man einen Monat her. Ist mir passiert... ;)
Chris
Als Tipp zum Ende dieses Threads:
wer nur in Deutschland herumfliegt kommt auch gut mit ANP oder VFRNav aus. SkyDemon spielt seine Überlegenheit erst bei Auslandsflügen und häufiger Flugplanaufgabe aus, weil alle Karten im gleichen Design vektorisiert vorliegen und Flugpläne über das Internet extrem schnell erstellt und übermittelt werden. Flugplanung zu Hause auf dem PC und dann in die im Preis enthaltene Cloud überspielt, sind auf der ganzen Welt abrufbar. Auch andere Piloten können die erstellte Planung in ihr SD einspielen und alle haben die gleichen Karten und Unterlagen.
Wer nur von Höxter nach Wangerooge fliegt oder mal nach Boll kann sich die Ausgaben sparen. Da reicht FL95 und der kostenlose DFS-Account für die Planung. Beides kostenlos.
Gerd
edhs schrieb:Da bin ich anderer Meinung. Auch für Wenigflieger ist SD eine tolle Software.
Wer nur von Höxter nach Wangerooge fliegt oder mal nach Boll kann sich die Ausgaben sparen.
edhs schrieb:Moin Gerd,
Wer nur von Höxter nach Wangerooge fliegt oder mal nach Boll kann sich die Ausgaben sparen. Da reicht FL95 und der kostenlose DFS-Account für die Planung. Beides kostenlos.
um dorthin zu fliegen bräuchte ich sogar überhaupt keine Software, da würde ich sogar ohne Karten hin fliegen, allerdings bin ich so wie im letzten Jahr auch im Ausland unterwegs gewesen und will demnächst auch wieder ins Ausland.
Einen Flugplan kann ich auch mit meinem Handy oder Tablet aufgeben, aber mir gehts auch um die Genauigkeit der Karten und wenn ich mal wegen dem Wetter auf einen anderen Platz fliege die entsprechenden Anflugkarten gleich dabei habe und mir nicht erst umständlich zusammen suchen muß.
Trotzdem danke, Stefan