UL 3-Achser für 193cm Pilot

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus zusammen,

da leider entsprechende Angaben für mich nicht zu finden waren, erlaube ich mir, hier meine Frage zu stellen:

Wer von Euch hat Erfahrungen mit UL als großer Pilot, also in meinem Fall 193cm, welche UL wären hier noch bequem über längere Strecken fliegbar?

Weiters, wie sieht es mit dem Platzangebot aus in einer Pipistrel Virus?

Vielen Dank für Eure Antworten

und bunten Gruß aus Wien,

Alexander

• Hallo Alexander!

Da wirst Du wohl  selber probesitzen müssen. . Es gibt Sitzriesen und Sitzzwerge. Damit will ich sagen, das die Proportionen unterschiedlich sein können,  Was bei dem Einen mit 2 m Länge passt, kann bei dem Anderen am Kopf oder an den Pedalen zu klein sein.

In einer Savage ist sicher ausreichend Platz für Dich.  Eine Savannah sollte auch passen, da musst Du nur schauen ob die Pedalerie in der vorderen Position montiert ist.  Über weitere Möglichkeiten wird hier sicher die Schwarmintelligenz berichten.

Grüße

Tom

• Hallo,

am besten mal in einem Speed Cruiser SC07 probe sitzen! Ich denke die Virus ist dir viel zu klein, da hatte ich ja schon Platzangst mit 1,75m und Du wirst nur den Flügelholm vorm Kopf sehen, wenngleich es von der Performance wenig Konkurrenten gibt, da ist sie echt spitze.

VG

Stefan

• Moin,

ich bin 192cm und ein Sitzriese mit viel Oberkörper. Fast alle Tiefdecker ausser der Z602 passen nicht. Als Hochdecker sind die CT2000 / SW gut und die FK9 ELA ( mein Flieger ). Die Skylane hat auch viel Platz.

Probesitzen ist Pflicht, am besten bei einem Flug. Anders kannst du nicht herausfinden, ob es passt...

Gruß Raller

• Dynamic WT9, da passt du auch noch mit 2m rein.

• Hi,

bin 196cm und hab eine Shark.

Wenn man Tandem mag, ist die vom Platz her mega.

Gruß

Roman

• Hi!

Kauf dir einen Breezer!

Der Konstrukteur des Breezer, Ralf Magnussen, dürfte mindestens 193 cm lang sein. Er hat "sein" UL für seine Statur optimal dimensioniert.

Gruß - Rüdiger

• Servus zusammen,

ich danke Euch allen vielmals für all die Infos. Wird sowieso noch einige Zeit dauern, morgen, wenn alles passt, kommen mal die ersten Flugstunden mit dem 3-Achser. Das Trike wird also sicher noch gut geflogen werden. Wenn′s denn also soweit ist, wär′ halt eine tolle Kombination aus guter Aussicht, Bequemlichkeit und Reisegeschwindigkeit optimal. Also, wie′s alle wollen, die eierlegende Wollmilchsau. Also in diesem Sinne: Gockmääähhhmuhquik.

Nochmals vielen Dank und bunten Gruß aus Wien,

Alexander

• " eine tolle Kombination aus guter Aussicht, Bequemlichkeit und Reisegeschwindigkeit optimal. Also, wie′s alle wollen, die eierlegende Wollmilchsau."

= Breezer :-)

• Naja, kommt drauf an, was man unter "guter Reisegeschwindigkeit" versteht ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 74 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 72 Gäste.

Mitglieder online:
Schnickes  Mininimbus 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR