Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Winter-Libelle in meinem Flieger, würde aber gerne den Platz anders nutzen. Ich habe auf Bildern Libellen gesehen, die quasi nur aus dem Röhrchen bestehen und minimal Platz im Panel benötigen, vor allem aber keinen Schlitz oder eine Öffnung erfordern.
So sieht es gerade aus, und ich möchte die Libelle möglichst einfach irgendwo anders plazieren. Dazu taugt die jetzige aber nur bedingt wegen der Befestigung und der Größe.
Danke für eure Hilfe,
Raller
Hallo,
meinst du so was?
http://www.aircraftspruce.com/pages/in/slipindicators/bank_indicat.php
Oder du bastelst deine eigene Libelle....
Haha,
Anfängerfehler meinerseits. Bei denen habe ich nicht geschaut, danke für den Tip.
Muss mal schauen, wie groß die sind, dann fliegt die Winter-Kugel raus und schafft Platz für einen Avionics Master Switch...
Gruß Raller
Nachtrag: Teuer sind die Dinger!!
Wie geht das mit dem selber basteln??
Das mit dem Basteln war eher ein Spaß. Andererseits warum nicht, wenn der Rest nicht gerade aus Voll-CFK ist. Das Bild zeigt eine Kugel aus einem Kugellager im PVC Schlauch. Mach das Ganze schick mit Aludrehteilen am Ende und es ist gar nicht mehr so unansprechend.
Stichwort Kränkungsmesser Yachtzubehör.
Schonmal jemand ausprobiert? Ich nicht.
Mach die Winter Libelle auf. Hol das Röhrchen raus. Bau eine provisorische Form wie du sie brauchst und lass sie mit Harz oder Silicon etc volllaufen.
Snowbirdxx schrieb:...oder frag jemanden mit nem 3D-Drucker ob er dir ne passende Halterung dafür druckt.
Mach die Winter Libelle auf. Hol das Röhrchen raus. Bau eine provisorische Form wie du sie brauchst und lass sie mit Harz oder Silicon etc volllaufen.
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.