@wasnichalles
Falls Du einen PPL haben solltest, schon mal über so eine Alternativlösung nachgedacht?
http://www.planecheck.com?ent=da&id=33027
So flott wie ein schnelles UL, vereinfachte ELA 1 Wartung, VFR Instrumentierung Einziehfahrwerk. Genug Platz und Zuladung und für die 30-50 TEUR Preisdifferenz kannst Du lange tanken und warten.
Gruss
Jan
@Mexx
Es ist ja schon mal gut, dass du beide Muster geflogen bist und somit den direkten Vergleich hast. Wo konkret liegen für dich die Vorteile einer VL3 gegenüber einer WT9?
Und wie ist es mit dem Platzangebot, welches für Einige hier ein Problem zu sein scheint. Lassen sich die Sitze verstellen oder austauschen?
LeCiel schrieb:Hatte mal den PPL, aber der ist längst verfallen und nun möchte ich wieder in die Fliegerei einsteigen, aber dieses Mal mit einem UL und dem dazugehörigen Flugschein.Falls Du einen PPL haben solltest, schon mal über so eine Alternativlösung nachgedacht?
Die Gardan Horizon würde mir nicht viel Freude bereiten, denn mit meinem letzten E-Klasse-Flugzeug flog ich doch in einer anderen Liga. Rein zum Spaß fliegen, das kann ich mir mit einem UL-Flieger besser vorstellen.
<< Eric schrieb:
Z602 von Roland Aircraft.
Die laeuft bei 75% locker ueber 200 (also irgendwas um 220)? Kaum...
Chris >>
2.000′ level, 26 inHg, 5.000 U/min, IAS 215 km/h
selbst erflogen.
Gruß, Eric
Nicht schlecht... Man hoert generell viel gutes von diesem Flieger.
Chris
Eric schrieb:Moin,Z602 von Roland Aircraft.
2.000′ level, 26 inHg, 5.000 U/min, IAS 215 km/h
selbst erflogen.
ist die Maschine bei dem Tempo noch unter Vno, also strukturell noch im grünen oder bereits im gelben Bogen?
Grün endet bei 200, gelb bei 241.
Gruß, Eric
Oh,
ich hätte gedacht, daß der Vogel strukturell mehr aushält, wenn er schon so schnell ist. Also die Reisegeschwindigkeit sollte man schon noch im grünen Bogen machen können.
Bei unserer ev97:
Ich bin auch der Meinung, dass ein UL (oder überhaupt jedes Flugzeug) nur dann Sinn macht, wenn die VRA nicht unter der normalen Reisegeschwindigkeit liegt. Wer weiß denn schon, wann man eine schwere Böe erwischt, dieses Risiko haben wir besonders in den Bergen.
Soweit man das auf den Cockpitfotos erkennen kann, geht der grüne Bogen bei der VL3 bis 230kmh und bei der WT9 auch bis 230.
(nach Posting korrigiert)
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.