Hallo an alle,
ich verfolge die Diskussion hier jetzt schon einige Zeit… und habe mich deshalb jetzt mal hier angemeldet, um ggf. aufkommende Fragen rund um die VL3 zu beantworten.
Kurz zu meinem Hintergrund: Ich arbeite seit einem Jahr für die JMB Aircraft Germany im Bereich Marketing & Kommunikation und fliege sie auch selbst schon seit einiger Zeit.
Es gibt folgende Möglichkeiten, die Sitze individuell an den Piloten anzupassen:
Die Sitzschalen können vertieft werden.
Die Rückenlehne kann bereits bei der Produktion noch ein Stück nach hinten verlagert werden.
Die Pedale können verstellt werden.
Ansonsten bietet sich die Möglichkeit, mit der Dicke der Sitzkissen zu spielen.
Hoffe, dass ich damit ein wenig weiterhelfen konnte. Falls es sonst irgendwelche Fragen gibt, immer her damit :)
Zwischenfazit: Soweit ich das überblicke, bieten die folgenden Muster eine realistische Reisegeschwindigkeit von mindestens 200km/h:
Tiefdecker
Hochdecker
Tandemsitzer
Die Liste enthält nur Flugzeuge, die derzeit noch als Neuflugzeug verfügbar sind oder deren Zulassung geplant ist. Welche Einwände oder Ergänzungen gibt es?
Wenn 2 km/h innerhalb Deiner Toleranz bei Hochdeckern liegen:
Remos GX (Vno 198 km/h, Vh 220 km/h, Vne 249 km/h)
Happy landings
Conny
Tandemsitzer gibt′s noch die Tarragon. Ist derzeit wohl in Zulassung. Einen deutschen Händler gibt es schon.
Airlony Skylane, sie weiter oben im Posting ;-)
mein Update:
Inzwischen habe ich das Inserat einer fast neuen Pipistrel Virus SW 100 iS (also mit dem 912er Rotax-Injection-Motor) in zwei Varianten gefunden. Bei PlaneCheck das erste und bei einem ziemlich unbekannten Portal http://www.airplanemart.com/aircraft-for-sale/Light-Sport-Aircraft/2015-Pipistrel-Virus/14214/ genau dieselbe (nach Kontaktaufnahme mit gleichem Kennzeichen und identischen Fotos). Nur der Name des Anbieters ist ein anderer. Letzteres, plus das extrem billige Angebot dieser Virus ließ auf einen Betrüger schließen, der sich an Inserate dran hängt und prompt kam dann sein dazu passendes Email mit nochmals reduziertem Preis:
"My price is €45000 including VAT . To change the registration it′s easy and simple because i have all Aircraft documents up to date . Because of my unavailable i agree to an appointment so i will send a pilot to bring back and show you the Virus on the airport you want in Austria for checking and testing . But before we reach this appointment , we have to make an agreement and then you have to guarantee me you are a real buyer by making a deposit of €5000 . The remaining €40000 will be paid after test and inspection to close the sale.This is my condition , Of course the deposit is refundable immediately if after testing and inspection you give up the deal . But i don′t think about it because you will like it . It′s wonderfull airplane"
Der ist wirklich strohdumm und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf diesen plumpen Versuch reinfällt.
Die Suche geht weiter, noch ist gar nichts Konkretes im Busch.
EDXJ schrieb:245 km/h. Ich kann das Gas bei jedem Wetter stehen lassen... :)
CTLS (grüner Bogen?)
Chris
Chris, hat es bei der CTLS nicht mal einen Bericht über Delamination im Höhenruder gegeben?
Vielleicht verwechsle ich da was.
Yup, war Fertigungsfehler, meine wurde geprueft, alles gut.
Chris
EDXJ schrieb:225 km/h
FK14 (grüner Bogen?)
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 18 Gäste.