Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Fehlersuche noch nicht weitergekommen und hab gehofft jemand hat schon etwas mehr Erfahrung mit dem Problem.
Folgendes:
Sobald ich mit dem Flugzeug in Leerlauf gehe, entstehen (so hört es sich zumindest an) unkontrollierte Explosionen. Das passiert dann ca. 2-4x und dann ist wieder alles gut, auffällig ist auch dass es dann anfängt nach Benzin zu riechen. Das ganze ist reproduzierbar, wenn ich also wieder Gas gebe und anschließend in Leerlauf gehe passiert das ganze nochmal.
Mein erster Verdacht ist, dass Benzin mit ausgestoßen wird und am heißen Abgaskrümmer unkontrolliert entzündet.
Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrung gemacht und das Problem gefunden?
Zur Info, die Vergaser sind Synchronisiert und die Schwimmer sind in Ordnung.
Viele Grüße
Trix schrieb:Meinst du damit jene Knallgeräusche, die von jugendliche Mopedfahrern so gern als "Fehlzündungen" produziert werden?Das sollte unverbranntes Gemisch sein, daß im Auspuffrohr nachgezündet wird.
Sobald ich mit dem Flugzeug in Leerlauf gehe, entstehen (so hört es sich zumindest an) unkontrollierte Explosionen.
Kerzenbild in Ordnung? Leerlaufsystem und Startvergaser (Choke) geprüft?
Das ist typisch beim 914Turbo, wenn man ihn nicht genügend nachlaufen lässt. Ein bisschen Öl geht über.
Kann es sein das es sich in deinem Fall um Öl handelt?
Werner1966 schrieb:BlankerUnsinn. Erstens ist es kein 914, Zweitens hat das Nachlaufen nur etwas Hitzebedingtes bei dem federunterstützten Absperrventil des Turbos zu tun und Drittens tritt das evtl. auslaufende Öl seinen Rückzug durch den Auspuff an.
Das ist typisch beim 914Turbo, wenn man ihn nicht genügend nachlaufen lässt. Ein bisschen Öl geht über.
Was ich mal mitbekam ist, dass wenn die Vergaserentlüftungen ungünstig im Luftstrom liegen, ein Überdruck in der Schwimmerkammer zuviel Benzin in den Ansaugtrakt und auf der Gegenseite Richtung Airbox läuft. Hierdurch evtl. der Spritgeruch?
freundliche Grüße
Jochen
ca-max schrieb:Genau das und das war auch meine erste Vermutung, jetzt stellt sich nur noch die Frage wo das herkommt. Das Kerzenbild war in Ordnung, der Choke läuft zumindest am Boden bis zum Anschlag zurück. Hab auch schon an eine Fehlerhafte Dichtung am Vergaser gedacht.
Meinst du damit jene Knallgeräusche, die von jugendliche Mopedfahrern so gern als "Fehlzündungen" produziert werden?Das sollte unverbranntes Gemisch sein, daß im Auspuffrohr nachgezündet wird.Kerzenbild in Ordnung? Leerlaufsystem und Startvergaser (Choke) geprüft?
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