ROTAX 462 Drehzalmessgerät Schaltplan

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Fliegerkollegen,

heute habe ich ein Drehzahlmessgerät angeschlossen und es zeigt auch gut die passenden Drehzahlen an. Jetzt könnte ich mich freuen und zufrieden sein, aber ich möchte gerne genau wissen, was ich da im Motor / Generator alles verändert habe.     Skizze 1 verdeutlicht, dass das grüne Kabel zusammen mit dem gelben Kabel zum Regel-Gleichrichter führt. Das grün-schwarze Kabel führt zusammen mit dem gelb-schwarzen Kabel zum Regel-Gleichrichter. Was sind die Aufgaben dieser vier Kabel bei dieser Art der Schaltung?                                                                                                                                                                             Skizze 2 verdeutlicht, dass ich das grüne Kabel vom gelben getrennt und zum Drehzahlmessgerät geführt habe. Das Gleiche habe ich mit dem grün-schwarzen Kabel bzw. gelb-schwarzen gemacht. Laut Handbuch liefert der Generator einmal 30 Watt AC (für die Zündanlage) und über eine andere Spule 110 Watt AC (für den Gleichrichter, Messgeräte, Licht, ...). Verändern sich diese Leistungen für die Zündanlage bzw. für die Bordgeräte /Licht, ...., weil ich das grüne und das grün-schwarze Kabel an das Drehzahlmessgerät angeschlossen habe? Und wenn ja, in welcher Größenordnung? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. 

Sorry, aber ich schaffe es nicht, die Skizzen in meinen Text einzubinden. 

Allzeit eine gute Landung 

Lucas 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 183 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR