Ralle schrieb:Nein, das ist die obere Zündkerze aus Zylinder 2. Zylinder 2 war der kälteste Zylinder in der Anzeige. Allerdings vorbehaltlich, denn ich weiß nicht, ob die Sensoren in den Abgaskrümmern den richtigen Anzeigen im Cockpit zugeordnet sind. Das kann ich aber erst kontrollieren, wenn ich kommende Woche wieder zu Hause bin.
Ich vermute mal, dass die Kerze dort war, wo Du die erhöhte Abgastemperatur festgestellt hast ???
”Mein” Fachmann meint, es könnte auch eine Ölunverträglichkeit sein. Nun weiß ich nicht, welches Öl bei der letzten 100h Kontrolle eingefüllt wurde, da mir der Flieger zu dem Zeitpunkt noch nicht gehörte.
Zu Hause werde ich auch den Datenlogger des Motors einmal komplett auswerten. Ich werde das Ergebnis hier mitteilen.
Eric
Eric schrieb:... sei mir nicht böse, wenn ich anfange zu lachen....
es könnte auch eine Ölunverträglichkeit sein
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.