AirNAv Pro 2017

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bei mir geht die Synchronisation leider immer noch nicht.

Germany ICAO 2017 auf Google Play (für Samsung tablet) gekauft. Download hat funktioniert. Unter Android-System steht es auch unter "My Products".

Jetzt das Problem: es soll auch auf meinem iPad laufen. Dazu loggt man mit dem Gerät auf dem ANP-Account ein, lädt auch dort die synchronisierte Liste der gekauften Producht herunter und kann dann die Karte auch auf dem iPad herunterladen.

Alles geschehen, alles synchronisiert, beide Geräte im ANP-Account angemeldet. Alle Käufe werden aufgelistet, aber die neu erworbene Karte taucht nicht in dieser Liste auf. Auch nach Neusynchronisierung nicht.

Ärgerlich: Xample antwortet nicht auf meine mehrfachen eMails. Ich habe auch über das Forum versucht, hier habe ich heute morgen eine Antwort bekommen, sie würden auf jede Mail antworten. Gehen aber auf das Problem nicht ein.

Was soll man davon halten? Kundenservice sieht anders aus.

Mal sehen ob die Firma auf der Messe sein wird.

Gerd

• edhs schrieb:
    Was soll man davon halten?
    Du solltest langsam mal auf SD umsteigen ;)

Chris

• edhs schrieb:

Germany ICAO 2017 auf Google Play (für Samsung tablet) gekauft. Download hat funktioniert. Unter Android-System steht es auch unter "My Products".

Jetzt das Problem: es soll auch auf meinem iPad laufen.

Hallo Gerd,

da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt funktionieren kann. Du kaufst es für ein Android-System (GooglePlay) und lädst es parallel über den ANP-Account auf ein IOS-Betriebsystem. Ich weiss, dass ANP auf Android sehr abgespeckt ist und nicht mit der IOS-Version zu vergleichen ist. Die IOS-Version ist meiner Menung nach sehr ausgereift, ich nutze die seit Jahren. Die Android-Version kann ich persönlich jedoch nicht empfehlen, wenn man die IOS-Version kennt.

Gruß!

Olaf

• Chris_EDNC schrieb:
    Du solltest langsam mal auf SD umsteigen ;)
    Hab ich doch Chris. Aber ich nutze ANP in Deutschland immer noch gerne als schnelle Info zwischendurch und als Backup. Ich mag die ICAO-Darstellung, für mich ist sie aus vielerlei Gründen übersichtlicher
    Olle1975 schrieb:
    da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt funktionieren kann.
    Doch das funktioniert. Einmal gekauft gelten diese kostenpflichtigen Maps auf beiden Systemen. Ist bei anderen Herstellen auch so (SD z.B.)

Gruß Gerd

• Schau mal hier: http://xample.desk.com/customer/en/portal/articles/1750048-sync-products-with-devices

• Danke Moin,

aber genau daran hab ich mich gehalten. Bisher hat es auch immer funktioniert.

Ich hoffe die Firma ist auf der Messe. Ich werde sie darauf ansprechen und hoffe auf eine Lösung dort.

Danke

Gerd

• Moin, 

ich war auf der AERO. Kein ANPro-Stand weit und breit.

Die Fa antwortet nicht auf Mails, ist nicht auf der Messe und hat immer wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit. Ein Fliegerkollege hat ANPro ebenfalls und ist damit zur AERO geflogen. Unterwegs dann Totalausfall von ANPro.

Ich werde mich wohl auch in Deutschland von dieser Software verabschieden und mein SD nutzen. Im Ausland benutze ich es sowieso nicht (keine einheitlichen Karten, zerstückelte Landeskarten und hohe Preise)

Sorry liebe ANPro-Vertreiber und Programmierer, Zuverlässigkeit und Support geht anders.

Gerd

• Gerd, Dein letzter Beitrag stimmt doch gar nicht! Ich habe im ANP Support Forum die Antworten des Support Teams gelesen und ich würde den Fehler das Du deren Mails nicht erhältst erst mal bei Dir suchen. Ich habe zu einem anderen Thema eine Mail an die gesendet und hatte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Überprüf mal die Einstellung für Deinen Spam Filter ich denke da liegt das Problem.

Zu der Unzuverlässigkeit von ANP kann ich auch nur sagen "individuelles Problem"und nicht repräsentativ. ich nutze ANP seid es die gibt. Und das ist Minimum schon 6-7 Jahre und mir ist ANP bisher nicht ein einziges mal abgeschmiert. Richtig ist, das ANP manchmal nicht so schnell die Änderungen umsetzt die Apple diktiert und es dann dazu führen kann das ANP erst gar nicht gestartet ist. Das ist aber seid vier Versionen nicht mehr aufgetreten. Skydemon ist in meinen Augen überhaupt keine Alternative zu ANP da deren klickibunti Comicoberfläche mich bisher höchstgradig irritiert statt mich im Flug zu entlasten. Zudem sind mir die Entwickler dort schlicht zu "engstirnig" Auf meine Frage ob man nicht mal ein Logbuch integrieren könnte kam die Antwort "wir haben uns entschieden das nicht umzusetzen weil wir der Meinung sind das Skydemon primär eine Navigationslösung ist und ein Logbuch nicht zur primären Funktion gehört..." Ah ja..... Ich habe dem Ding mehrfach einen Versuch gegeben aber bin immer wieder zu ANP zurück weil es den besten Kompromiss liefert.

Auch wenn ich die Oberfläche nicht mag muß ich derzeit jedoch zugeben das vom Funktionsumfang her, Sky Map derzeit die beste Software liefert. Herr Schade entwickelt extrem schnell und hat u.a. auch iCfly inzwischen inkl. der neuen Motorbox von denen implementiert und man kann somit inzwischen mit zwei iPads als Instrumentergänzung ein komplett digitales Cockpit zu einem lächerlich niedrigen Preis realisieren das im Funktionsumfang keine Wünsche offen lässt. Inkl. Trafficwarning und kompletter Autopilot Integration für Kurs und Höhe.

• MOIN schrieb:

Gerd, Dein letzter Beitrag stimmt doch gar nicht! Ich habe im ANP Support Forum die Antworten des Support Teams gelesen und ich würde den Fehler das Du deren Mails nicht erhältst erst mal bei Dir suchen. Ich habe zu einem anderen Thema eine Mail an die gesendet und hatte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Überprüf mal die Einstellung für Deinen Spam Filter ich denke da liegt das Problem.

Hab ich natürlich gemacht. Ich vermute das Problem lag in der Inkompatibilität von AOL mit deren Mail-Programm. Ich habe jetzt endlich über das ANP-Forum Kontakt bekommen. Offenbar hat man mir immer geantwortet, diese Mails sind aber nie bei mir angekommen. Sei's drum. Ich habe eine andere meiner Mail-Adressen benutzt und jetzt auch Antwort bekommen. Da lag noch ein weiteres Problem vor, dass über Google-Play offenbar die Kauf-Funktion nicht korrekt arbeitet. Aber auch dieses Problem ist gelöst, mein Kauf wird jetzt nach eingreifen von ANP auch endlich im Account angezeigt und ich konnte die neue ANP-Karte auch auf dem iPad installieren.

Das sind ein paar Probleme, die eigentlich nicht sein müssten. Aber ANP hat gehandelt, ich kann ANP benutzen und alles ist gut.

Gerd

• Das freut mich für Dich! Dann viel Spass und frohe Ostern :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
raller  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR