Chris_EDNC schrieb:Das wäre mir relativ egal, solange er bei dem, was aus ′nem Auspuff kommt, Krach schlägt (unangenehm nur, weil man dann im Flieger nicht mehr heimlich pupen kann. *grins*).
Die Frage ist u.a., was der China-Kracher misst. Wirklich nur CO oder eher breitbandig alle moeglichen anderen Gase.
Wenn der Aufkleber dieses Herstellers so zeitverzögert reagiert, hilft er bestenfalls der BfU im Nachhinein bei der Ermittlung der Unfallursache.
Mir hat der Vergleich schonmal weitergeholfen.
Gruß Lucky
Tarutino schrieb:Im Gegensatz zu Dir zeige ich keine eigenen Statistiken die auf Erfahrungswerten beruhen sondern jederzeit nachlesbare Sachen.Statistik oder selbst ausgedacht? Wie auch immer, nichts aus deiner Liste möchte ich haben, weil immer schädlich und überflüssig. Und bin froh über die Möglichkeit, mich mit der Technik davor schützen zu können. Und nicht nur mich, sondern auch diejenigen, denen ich möglicherweise auf den Kopf fallen könnte.
Thomas
Wenn Du in Deiner Kiste im Sichtbereich noch so viel Platz hast dann habe ich bestimmt was falsch gemacht.
Und zu allerletzt: Entweder kannst Du nicht lesen oder das Gelesene nicht richtig verarbeiten was ich bei Dir eher für möglich halte denn sonst würdest Du nicht dauernd so ein dummes Zeug schreiben.
Schönen Tag noch und allzeit guten Flug.
P.s. nimm noch so einen Pieper mit ins Auto, darin sollen schon bedeutend mehr Menschen an CO-Vergiftung gestorben sein als im Flugzeug.
BlueSky9 schrieb:Wird es eher was anderes, teureres werden bei Dir? Wie lange haelt das China-Dingens (genauer: der Sensor), kann/muss der nach einer gewissen Zeit kalibriert werden? Kann man das Piepen im lauten Cockpit ueberhaupt hoeren?
Sicher nicht :-) Aber zum "Spielen" war es mir erstmal egal.
Und ja, die Klebedinger sind fuer die Tonne. "Kein" Mensch wechselt die in den vorgeschriebenen Intervallen und ebenfalls "kein" Mensch schaut da im Intervall von ein paar Minuten immer wieder drauf.
Chris
Meine beiden Tester sind heute angekommen. Eins wandert in den Flieger und eins kommt in die Kellerwerkstatt, wo auch mal ein Motor vor sich hinbollert, den das Jungvolk anschmeisst.
Ob man von dem Zeugs immer gleich stirbt steht auf einem anderen Blatt. Allerdings haben wir vor etwa 30 Jahren mal einen Kollegen aus der Arbeitsgrube fischen müssen. Ihn störte das Absauggeräusch der Grubenentlüftung, also blieb sie aus. Ein ganzes Stück weiter lief ein Motor. Zufällig hatten wir entdeckt, dass der Kollege zusammengesackt war. Mit Druckluft haben wir die Grube "mit Sauerstoff versorgt" und dann rein, den Kumpel herausholen.
Wolfgang Dallach und seine Partnerin wären zumindest noch am Leben, wenn sie so ein Gerät gehabt hätten.
Ob mans macht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Das wir hier alle ne Meise haben, müßen wir uns nicht auch noch gegenseitig bescheinigen. Wer soviel sprit einfach sinnlos verbrennt, nur um (meistens) von A wieder nach A zu kommen, der muss niemanden mehr beweisen, ob er für vernünftige Entscheidungen der richtige Ansprechpartner ist.
Bei mir gibt`s eh nur Entschlüsse, bei denen ich mich wohl oder unwohl fühle. Und manchmal muss man eben auch die eigene Birne etwas beruhigen.
Postbote schrieb:So ist das, wenn man von sich auf Andere schließt.
Und zu allerletzt: Entweder kannst Du nicht lesen oder das Gelesene nicht richtig verarbeiten was ich bei Dir eher für möglich halte denn sonst würdest Du nicht dauernd so ein dummes Zeug schreiben.
Vielleicht klappt es ja Vis à Vis besser zwischen uns bei Gelegenheit ;)
Schöne Grüße nach Kassel! (Besuche ich im Mai...)
Thomas
Chris_EDNC schrieb:Wenn Du den CO-Melder einschaltest, gibt er diesen Warnton kurz ab und blinkt auch. Unter meinem Headset kann ich den Warnton im Flug gut hören.
Kann man das Piepen im lauten Cockpit ueberhaupt hoeren?
Ich arbeite für einen Hersteller von mobiler Gasmesstechnik/PSA, auch CO-Warner. Wenn jemand sein billig-China-Gerät oder einen Sticker zur Verfügung stellen will, kann ich bei Gelegenheit gern mal nen Vergleich zu etwas hochpreisigem (weil zertifiziert) ziehen....
Bluesky,
Hast du einen Link für den Bezug des Chinakrachers. Ich habe auch einen bei mir im Flieger, deiner gefällt mir aber besser. Meiner hat schon gute Dienste geleistet, zumindest bei einem Standlauf mit offener Türe. Die Abgase welche es durch die Verwirbelung reingwindet hat, haben ausgereicht ihn zu aktivieren. Meiner hat ein Pfeiffen welches durch Mark und Bein geht und somit auch durch die Headsets.
Ich bin lieber einmal zu früh gewarnt als zu spät. Ich vertraue in diesem Falle dem mehr auf den Chinakracher als auf die Klebepads welche man vergisst zu tauschen. Und ich bin mir nicht sicher, ob dies mit im Fall der Fälle die Farbänderung auffallen würde.
Phil
@ onkelmütze
Sende mir mal deine Adresse per PN, ich sende Dir eine feine Auswahl an Chinakracher. Falls Du dies wirklich anbietest, wäre dies sicher für einige interessant.
Philipp
PN ist raus. Wenn jetzt noch jemand nen klebepad zur Verfügung stellt, könnte man das direkt mit testen...
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 32 Gäste.