Mein Aggregat hab ich zweimal, eins links eins rechts. Beide 1000Volt. ;o)
Nein Scherz. Warum pumpt ihr nicht manuell? Dann spart ihr euch den ganzen Elektrokrempel. Für die paar Liter.
Der Fliegerarzt findet das bestimmt auch besser ;o)
Manuell??????? Verrueckt geworden oder was??? :)
Chris
@ Chris
Manuell??????? Verrueckt geworden oder was??? :)
;o)) Nee, zum Glück geht in meinem Kopf trotz der Volt in den Aggregaten noch das Licht an :))
Nee mal ohne Quatsch, selbst mit diesem lustigen System weiter oben, mit den ganzen Schläuchen, die immer im Dreck liegen, kann man in 2 Minuten einen 20 Liter Kanister leer machen. Dabei machst du dir dann einen schicken Oberschenkel und kannst noch mal den Blick schweifen lassen, oder so.
aber ich bastele auch gern, ich versteh euch ja. ;o)
Thomas
Olle1975 schrieb:Moin,
ich nutze bei meinem Hochdecker eine Kanisterpumpe mit 2 Mignonbatterien und einer Fördermenge von 9-10 Liter die Minute inkl. Autostop-funktion. Der Kanister kommt auf einen Hocker, sodass die Kanisteröffnung knapp auf Höhe der Fläche ist, Pumpe rein, Schlauch in den Tank und Schalter umlegen. Klein, leicht, günstig, schnell und stopt automatisch wenn der Tank voll ist. Ich habe die Pumpe bei einem deutschen Hersteller über die Bucht erworben, gibt es auch in 2 verschiedenen Saugrohrlängen. Hier mal ein Link von Amazon.....
Gruß
Olaf
Das ist doch mal ein Tipp ! Habe gleich bestellt, denn für diesen Preis kann man das mal ausprobieren und nicht viel falsch machen :-)
Hallo Dietmar!
Stimmt, kann man auch nicht aber man sollte sich die Maße bezogen auf die Kraftststoffkanister anschauen. Das Saugrohr gibt es daher in 2 unterschiedlichen Längen.
Gruß
Olaf
Olle1975 schrieb:Der, den ich bestellt habe, hat einen 45 cm Ansaugstab, dass reicht für meine Standartkanister ( 20 l) allemal.
Stimmt, kann man auch nicht aber man sollte sich die Maße bezogen auf die Kraftststoffkanister anschauen. Das Saugrohr gibt es daher in 2 unterschiedlichen Längen.
Jetzt brauche ich nur noch eine gescheite Trittleiter, auf der ich den Kanister abstellen kann.
Was mir wichtig ist, ist die automatische Abschaltung, wenn der Tank voll ist. Hoffe, das klappt :-)
DiJoZi schrieb:Die funktioniert sogar sehr gut, durch das starre Ende lässt sich der Einfüllschlauch auch in den Tank legen ohne ihn festhalten zu müssen. Prüfe auch den Durchmesser der EInfüllöffnung Deines Kanisters.
Was mir wichtig ist, ist die automatische Abschaltung, wenn der Tank voll ist. Hoffe, das klappt :-)
Ich habe die hier bestellt, die Beschreibung ist auch nochmal informativer......
Olle1975 schrieb:Welche Kanister verwendet Ihr mit der Kanisterpumpe? Meine 20l Kunststoffkanister sind leider in der Öffnung 2mm zu klein ;(
Funktionieren die klassischen 20l Metallkanister hier KLICK ?
Moin,
ich nutze folgende 20 Liter Kanister mit o.a. in Ebay erworbenen Pumpe....
Gruß!
Olaf
P.S. Du kannst Deinen Einfüllstutzen aber auch auf das Maß aufreiben, hat ein Freund so gemacht, ganz nach dem Motto - was nicht passt, wird passend gemacht.....
Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.