maxmobil schrieb:Ich wollte Dich sicher nicht beleidigen, aber besonders respektvoll waren Deine, an mich gerichteten Postings auch nicht gerade. Trotzdem entschuldige ich mich dafür in aller Form!
Im Gegensatz zu Dir werde ich hier aber nicht persönlich nur weil ich eine andere Meinung (und auch Erfahrungsschatz) zu diesem Thema habe. Du qualifizierst Dich ja selbst am Meisten damit.
FlyingDentist schrieb:Ist ein Flugzeug Deiner Meinung nach also nur in Bezug auf Blitze und statische Aufladung ein Faraday′scher Käfig? Oder nicht einmal da?Deine Annahme, dass ein Flugzeug in Bezug auf Wechselfelder ein Faradayscher Käfig sei, ist schichtweg falsch.Wer im Radio oder PC das Tackern eines Handys hört, sollte sich nur über die miese Qualität seiner elektronischen Gerätschaften ärgern, bestimmt braucht er aber keine Angst zu haben, dass so etwas in einem Passagierflieger passierte oder gar irgendwelche Auswirkungen hätte.
DAL4 schrieb:Das "deutsche Foren" bezog sich kaum falsch interpretierbar auf Foren deutscher Herkunft im Gegensatz zu Österreichischen oder Englischen und den darin gebräuchlichen Humor bzw. das Nichtvorhandensein desselben.
So gelassen sind Deine Postings nun auch wieder nicht. (...in deutschen Foren... usw.) Wenn der Ostmärker Dich tatsächlich gestört hat, dann sag halt einmal "Piefke" zu mir und dann san ma wieada beianand.
Und ich fände es eine Zumutung, wenn einer im Verkehrsflieger nach Handyverbot noch telefonieren würde.
maxmobil schrieb:In der Luftfahrt wird oft ein Aufstand um nichts gemacht. Ich sage nur: Sicherheitsgurte oder ED-R146.
Und warum wird dann noch immer so ein Aufheben um die Mobiltelefone gemacht wenn -Deiner Meinung nach- nix passieren kann?
maxmobil schrieb:Physik ist nicht die Sache meiner Meinung, sondern eine grundsolide und anerkannte Wissenschaft.
Ist ein Flugzeug Deiner Meinung nach also nur in Bezug auf Blitze und statische Aufladung ein Faraday′scher Käfig? Oder nicht einmal da?
Und warum wird dann noch immer so ein Aufheben um die Mobiltelefone gemacht wenn -Deiner Meinung nach- nix passieren kann?
Die Annahme daß sich sämtliche Elektronik eines Flugzeugs INNERHALB des Käfigs (oder eben Nichtkäfig..) befindet ist leider auch falsch.
FlyingDentist schrieb:Na da habe ich mich doch gleich hinreißen lassen und einen Blick riskiert:
Vielmehr warst Du es, der die Annahme vertrat, dass es gerade deshalb zu Problemen käme, weil sich Mobiltelefone und Bordelektronik eben im Fradayschen Käfig des Fliegers befänden.
Michael
Aktuell sind 29 Besucher online.