Goucho schrieb:Das war aber nicht gerade sehr geistreich und hätte Dich vor Allem in England in Schwierigkeiten bringen können.
In einer Linienmaschine habe ich das verbotenerweise auch mal getestet. 15 Sekunden nach Take Off war der Empfang weg.
Goucho schrieb:Hallo Goucho,
@maxmobil
Richtig. Mach ich auch nicht mehr. War übrigens in Deutschland, kein Airbus (fly by wire) und ist schon lange verjährt. Hast natürlich trotzdem recht. Die Einstreuungen sind überall gleich, egal ob England oder Deutschland. Der Goucho.
Goucho schrieb:
Wirklich wichtig sei es bei Fly by Wire Flügen das Handy auszuschalten.
FlyingDentist schrieb:Hallo Herr Dr. ;-)Goucho schrieb:
Wirklich wichtig sei es bei Fly by Wire Flügen das Handy auszuschalten.
Ich glaube kaum, dass es überhaupt Passagierjets gibt, die direkt gesteuert werden!
Im Übrigen sollte man mal überlegen, dass eine Funkzelle, die in der Lage ist mit einem Handy in einem Flieger in Kontakt zu treten, natürlich auch dann sendet, wenn im Flieger kein Mobiltelefon eingeschaltet ist, weil natürlich viele andere Geräte zeitgleich eingebucht sind.
Insofern wird die Bordelektronik in der Start- und Landphase immer von "Handystrahlen" erreicht werden!
Michael
cumulus schrieb:
maxmobil schrieb: Wir hatten auch auf MD80 Störungen (Autopilot geht auf Sinkflug) die regelrecht furchterregend und zu 100% auf Mobiltelefone zurückzuführen waren.
Dieser kausale Zusammenhang ist meiner Kenntnis nach noch nie belegt worden.Die noch gültige und differenzierte Nutzung elektronischer Geräte während der unterschiedlichen Phasen eines Fluges ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Würde es tatsächlich "100%" Störungen geben wie AP-Down oder ähnliches, dann würden täglich weltweit viele Flieger vom Himmel fallen, weil vermutlich in jedem Flieger mindestens ein Pax sein Mobil nicht ausgeschaltet hat oder eine hohe Zahl das Ding sogar (wenn Empfang vorhanden) auch nutzen.
Goucho schrieb:..und ein Motorola 68000 oder Intel 186 soll nicht beeinflußt werden..??
Dib didl dib...usw. Können angeblich sogar Pulte zum Absturz bringen.
Ich gehe jetzt davon aus dass Du MD80 Pilot oder Besatzungsmitglied bist.
Aktuell sind 28 Besucher online.