VFR nav Anflugkarte kopieren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo.

Nachdem ich Anflugkarten georeferenziert und auf meinen Rechner heruntergeladen habe, möchte ich sie gerne auf mein Tablet kopieren. Hinweis von flugbetrieb.com: "Schritt 4: (...) Kopieren Sie diese anschließend in das Verzeichnis /VFRnav/charts Ihres Endgerätes. (...)"  Hier liegt mein Problem. Wie mache ich das?

Lucas

• Unter Android gibt es "File Manager", zu bekommen im Google Play Store - damit kannst du das auf externe Speicher kopieren und auf dem Zielgerät wieder einfügen.

Beste Grüße, Tobias

• Hallo,

Das Mobilgerät mittels USB-microUSB Kabel an den PC anschließen und via "Windowsexplorer" die Datei in das korrekte Verzeichnis kopieren.

Oder die Datei via E-Mail vom PC aus an die Googlemailadresse schicken, von dort auf auf dem Mobilgerät abspeichern  und wie vorher beschrieben mit einem "Androitexplorer" (Dateimanager)  in das korrekte Verzeichnis kopieren.

Gruß

• Hallo.

Nachdem ich das ASUS-Tablet per USB-Kabel mit dem PC verbunden hatte, konnte ich relativ schnell den KO11_ASUS-Ordner finden und dort die georeferenzierten Anflugkarten in den "charts_Ordner" ablegen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Lucas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 183 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.

Mitglieder online:
mountie76 

Anzeige: EasyVFR