Hallo.
Nachdem ich Anflugkarten georeferenziert und auf meinen Rechner heruntergeladen habe, möchte ich sie gerne auf mein Tablet kopieren. Hinweis von flugbetrieb.com: "Schritt 4: (...) Kopieren Sie diese anschließend in das Verzeichnis /VFRnav/charts Ihres Endgerätes. (...)" Hier liegt mein Problem. Wie mache ich das?
Lucas
Unter Android gibt es "File Manager", zu bekommen im Google Play Store - damit kannst du das auf externe Speicher kopieren und auf dem Zielgerät wieder einfügen.
Beste Grüße, Tobias
Hallo,
Das Mobilgerät mittels USB-microUSB Kabel an den PC anschließen und via "Windowsexplorer" die Datei in das korrekte Verzeichnis kopieren.
Oder die Datei via E-Mail vom PC aus an die Googlemailadresse schicken, von dort auf auf dem Mobilgerät abspeichern und wie vorher beschrieben mit einem "Androitexplorer" (Dateimanager) in das korrekte Verzeichnis kopieren.
Gruß
Hallo.
Nachdem ich das ASUS-Tablet per USB-Kabel mit dem PC verbunden hatte, konnte ich relativ schnell den KO11_ASUS-Ordner finden und dort die georeferenzierten Anflugkarten in den "charts_Ordner" ablegen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Lucas
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.