Suche Breezer Ersatzteile, Bauanleitung, Baupläne - Wer kann helfen?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Fliegergemeinde,

ich plane, einen verunfallten Breezer C, wieder in die Luft zu bekommen. Er hat ziemlich gelitten .... :-(

Er ist einer der ersten Breezer und damals als Bausatz gebaut worden, deshalb passen wohl die neuen Ersatzteile, die wohl CAD gezeichnet und gefräst sind, nicht.  Deshalb wer kann helfen, wer hat vielleicht noch eine Aufbauanleitung und ggf. Baupläne, so dass man bestimmte Punkte nachmessen kann.

Hat vielleicht noch jemand Ersatzteile herumliegen wie Fahrwerksbeine, Motorträger, Rippen etc.?????

Viele Grüße und vielen Dank

• Welchen Motor hat der Breezer?

Falls BMW hätte ich noch einen Propeller übrig :-)

Gruß - Rüdiger

• Soweit ich es damals (vor zehn, fünfzehn Jahren?) mitbekommen habe, wurde der Breezer damals auch als Bausatzflieger CAD gefräst, so dass kaum Nachbearbeitung nötig war. Das gab damals ′nen spannenden Blog aus der Schweiz von Andreas Portner, wenn ich mich recht erinnere.

Ruf′ doch einfach mal bei Breezer an. Ralf Magnussen (der Konstrukteur) hat mir vor sechs, sieben Jahren mal einiges gezeigt, als ich aus Neugier mal midd′n Moped hingefahren bin. Der ist echt nett und hilfsbereit. War er zumindest damals. :-)

Gruß Lucky

• vielen Dank schon mal für eure Beiträge, es wäre jedoch schön, wenn sich der ein oder andere melden würde.

Viele Grüße

• Hallo, 

also ich habe von den "Breezers" jetzt noch (Baujahr 2003 / Nr. 012) !!!! eine Seitenruderbeplankung mit allen Bohrungen bekommen die alle passen. 

War also bestimmt ein guter Tip Herrn Magnussen oder Herrn Brix zu fragen.

Gruss, Karl

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 35 Gäste.

Mitglieder online:
Mininimbus  Olaf G.  ronnski 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR