912 ULS Vergaser laufen über

Forum - Technik & Flugzeuge
  • @Stephan2:

... danke ....

@pivi

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus

• WEICHEIER (-;

• Da gab es mal eine Art "Rückruf Aktion" bei Rotax, zwecks vollgelaufenen Schwimmern (und somit auch vollaufenden Kammern), schau mal unter der Rotax Seite nach, da steht welche Vergaserserien betroffen waren, vielleicht hilft Dir dies weiter.....

Ciao

• Dafür scheinen die Schwimmer aber noch im Limit zu liegen. Das Vergaserproblem bei Rotax bezog sich darauf, dass aus "Schwimmern" "Taucher" wurden und die beiden zusammen mehr als 7 Gramm auf die Waage bringen.

Kuckst Du hier.

Gruß Lucky

• Mr. Lucky,

ich muss zu meinem Bedauern feststellen: Du lässt nach :-)

Bye Thomas

• Ich weiss nicht, was diese Waegerei immer wieder angesprochen wird. Das ist umstaendlich und ungenau! Nehmt das Schwimmergehaeuse in die Hand, Sprit rein und lasst die Schwimmer schwimmen. Dann schauen, ob die Fuehrungsstifte an der Spritoberflaeche liegen.

Wenn ja --> alles gut.

Wenn unter der Oberflaeche --> Schwimmer auswechseln.

Chris

• Hein Mueck schrieb:

Mr. Lucky,

ich muss zu meinem Bedauern feststellen: Du lässt nach :-)

MIST, verfl§%$&!° ich vergas die Etikette!

Leckt mich doch am Ar... ,  Ihr Rübennasen! Habt Ihr alle nix Besseres zu tun, als hier klugzuscheißen? *breitgrins*

So besser?

Gruß Lucky

• Mr. Lucky schrieb:

So besser?

Einwandfreie Wortwahl! Respekt!

Immer daran zu denken, ist aber für mich alten Mann sehr mühsam :-). Ich mache mal an Markus den Vorschlag, einen passenden einstellbaren Footer einzuführen :-)

Bye Thomas

BTW: Ich hasse Euch alle!! :-)

• Guten Morgen ihr alle,

nun ich höre so oft, dass Vergaser voll laufen. Das Motore nicht mehr anspringen seit die neue Pumpe drin ist. Hatte einen Vereinskameraden, der hat einen ganzen Samstag investiert um den Motor zum laufen zu überreden. Und dann die Pumpe wieder "Kurzgeschlossen" und der ganze Spuk war vorbei. 

In diesem Fall hier hat der Motor ganze 26 Std. auf der Uhr. Da dürfte/sollte Verschleiss noch keine Rolle spielen.

Nun ich bin nicht so tief im Detail, aber kann es sein, dass der Pumpendruck im zusammenspiel mit dem  Rückschlagventil und Motorpumpe viel zu hoch ist für den Schwimmerdruck im Vergaser? Das der Druck aus der neuen Pumpenkombination so zu sagen den Schwimmer öffnet und dann der Vergaser überläuft.

• Hallo,

>
    > Ich weiss nicht, was diese Waegerei immer wieder angesprochen wird.
    >
    > lasst die Schwimmer schwimmen. Dann schauen, ob die Fuehrungsstifte an der Spritoberflaeche liegen.
    > Wenn ja --> alles gut.
    > Wenn unter der Oberflaeche --> Schwimmer auswechseln.
    >

100% Zustimmung.

Vermutlich ist es der krampfhafte Versuch, sein Schwimmer-Seelenheil in
    irgendwelchen "Zahlen" wiederfinden zu wollen?!?!  Diese Wiegerei ist m.E. ein
    ausgemachter Blödsinn.  Verstehen, Reinschauen, Bewerten.

>
    > ...dass Vergaser voll laufen. Das Motore nicht mehr anspringen seit die neue Pumpe drin ist.
    >

Irgendwie scheint es wohl in der Tat einen gewissen Zusammenhang von "Überlauf"
    und "neuer Pumpe" zu geben - auch bei guten Schwimmern...

Sind nicht einige (neuere) Flieger schon mit einer Benzindruck-Anzeige ausgerüstet?
    Was zeigt die in einem solchen Fall an?
    Eine Benzindruckmessung sollte doch auch "temporär" gut machbar sein - um evtl.
    einen Überdruckfehler feststellen/finden zu können...

Ab vieviel Bar überdrücke ich die Schwimmerventile wirklich?
    (gesunde Schwimmer vorausgesetzt)
    Weiss das jemand?  Ralle?

(Wenn man überlegt, wieviele Jahre und Flugstunden das in der Vergangenheit
     einfach nur funktioniert hat...     ;-)))

BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 17 Gäste.

Mitglieder online:
skYraceR1337  Raventumble  Pruberi 

Anzeige: EasyVFR