Trimmung Breezer

Forum - Technik & Flugzeuge
  • BreezerAircraft schrieb:
    Ich glaube, dem ursprünglichen Fragesteller ist öffentlich geholfen. Wer das alles anzweifelt, ist gerne eingeladen, das Werk zu besichtigen und sich selbst eine Vorstellung davon zu machen, wie UL′s und LSA′s gebaut werden.
    Affirm!

Flugzeugmanufaktur vom feinsten. Ein Besuch lohnt sich!

Gruß

• Also liebe Leute! So habe ich mir die "Reaktionen" auf meine Anfrage gewiss nicht vorgestellt. Insbesondere ist die Verwendung des Terminus "gefunden" für mich der allerkleinste Grund, nicht wieder einen Breezer zu kaufen. Ich kann diesem Flugzeug nur die besten "Rezensionen" ausstellen.

Im Übrigen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine Umrüstung auf eine neuere Trimmugssteuerung durchaus möglich ist. Verbesserungen sind doch in unser aller Interesse oder? Das Zubehör und die Bauteile von UL`s haben seit ihrem Bestehen vormals nicht für möglich gehaltene Innovationen erlebt. Das kann jeder selbst nachprüfen. Für mich ist es jedoch einfacher - und preisgünstiger, wenn ich noch einen "alten" Ersatz bekomme.

Zu "Flying dentist":  Bist Du der mit der C22, stationiert auf einem kleinen UL - Gelände im Südwesten? Wenn ja, dann wirst Du möglicherweise auch einmal froh sein, wenn Du mal einen vielleicht nicht mehr aktuell gefertigten Ersatz bekommst.

Diesem Forum ist es nicht zuträglich, wenn - nach meiner Meinung - teilweise unsachliche Diskussionen betrieben werden.

Jedenfalls danke an Breezeraircraft für die gute Nachricht1 Und mir ist es total egal, wie das Teil "gefunden" wurde!     

• suffibaer schrieb:
    Zu "Flying dentist":  Bist Du der mit der C22, stationiert auf einem kleine UL - Gelände im Südwesten?
    Nee, das ist der Typ mit eine C42 der mitten in Deutschland lebt und hier immer Seinen Senf dazu geben muß, mich wundert es, daß Er nicht gleich den passenden Paragraphen mit gepostet hat.

Ich finde es gut, daß Breezer doch noch was für dich gefunden hat, aber was lernen wir nun daraus: Es gibt halt Menschen die immer irgendwas zu meckern haben, ist halt wie im richtigen Leben.

• @BreezerAircraft: Nun seid mal nicht so mimosig veranlagt.

Ich war schon bei Euch und bin von Eurem Betrieb wirklich überzeugt. Ich kenne auch den damals ausführenden Betrieb ganz gut.

Wenn Ihr hier mit ungünstigen Verben agiert, dann braucht Ihr Euch über entsprechende Kommentare nicht zu wundern. Eine sensiblere Wortwahl im WWW ist angebracht.

happy flights

hei

•  
  • Hallo! Ich finde es gut wenn Breezer hier mitliest und dem Betroffenen Hilfe anbietet. Was will man sich mehr wünschen? Das nenne ich Dienst am Kunden. 

• dmkoe:

>Ha!  Das wäre suupertollklasse! Mir sind aktuell von einem namhaften dt. Hersteller Aussagen diesbezüglich vermittelt worden, da schüttelst Du nur noch den Kopf. Dort gibt es nicht einmal Skizzen oder gar Pläne  mit z.B. so etwas Außergewöhnlichem wie Bemaßung u. dgl. Egal, ob eine akt. Version oder eine etwas ältere.

Wenn es eine Maßgabe gäbe, dass Verfügbar-und Lieferbarkeit von Dokumentationen und Teilelisten Bestandteil von Zulassungesverfahren und somit verpflichtend wäre, ich würde dem Lieben Gott danken...

MFG

Jochen<

#####################################################

Tja, Jochen,

da jibbet noch ganz andere Klöpse, wenn z.B. der mitarbeitende UL-Betriebs-Inhaber und -Konstrukteur nach erquickendem Nachtschlaf mit in REM-Phasen aufgeräumtem Gehirn jeden Morgen mit ′ner neuen Idee daherkommt und ein Bauteil eigenhändig mehrmals am Tag ändert (z.B. einen Rohrknoten zusammenschweißt), natürlich ohne Skizze und Dokumentation. Hinter solchen kreativen Assen ist ′ne ganze Doku-Armee noch zu wenig, weil erheblich zu langsam; Ihre Synapsen im Hirn bieten mehr qualifizierte Schaltungen als es Sterne in unserer Galaxis gibt, also > 1 Milliarde,  ′ne schwarze 1 mit dto. 9 Nullen dahinter.

Das ist ja gerade das aberwitzige mit der immer wieder aufkommenden einfältigen dt. Zertifizierungsmanie, die dem UL-Gedanken, also den eben nicht in starren Mustern und letztendlich aufgeblasenen Kennblättern daherkommenden Manifesten diametral entgegenstehen. Letztendlich bedeutet es *immer* eine Systemverteuerung und noch weniger Freiheit.

hob

• Hallo Leute,

OT

Bin ich eigentlich der Einzige der bis auf einen alle anderen Beiträge von Breezeraircraft nicht lesen kann? Also es sind leere Postings (für mich -> Firefox ohne Addblock und mit Keksen) aber mit "Gefällt-mir-Daumen"...?

/OT

Frohe Ostern und ebensolche Flüge!

Patrick

• amigarules schrieb:
    Bin ich eigentlich der Einzige der bis auf einen alle anderen Beiträge von Breezeraircraft nicht lesen kann? Also es sind leere Postings (für mich -> Firefox ohne Addblock und mit Keksen) aber mit "Gefällt-mir-Daumen"...?
    Nee, Du bist nicht der Einzige. Ich kann sie auch nicht mehr lesen. Bei der ganzen Wortklauberei hier, man könnte es auch Korinthenkackerei nennen, wundert mich aber auch nicht, daß die Beiträge editiert bzw. gelöscht wurden.
  • Lesen? Extra noch lesen?

Ach sooooooooooooooooo - Ihr wollt TMs und LTAs, mit der Maus das Flugzeug digital reparieren? Heute bestellt, also gestern online geliefert? Aus 3 m Entfernung das E-Teil ins Flugzeug schmeißen? Gut, ich brauche ja nur eines zu besitzen, um es dem Prüfer unter die Nase zu halten - falls er denn überhaupt nachfragt.

Nä, geht nicht. Fundsachen sind herrenlose Gegenstände. Deshalb muß man sie auch wieder an die Herren oder Damen abgeben. Die saloppe flapsige Reaktion von Breezer spiegelt doch gut die nervigen Erwartungen eines deutschen Vollkasko-Fetischisten wider.

Ein richtiger ULer geht zum Schrottplatz, holt sich dort einen MAGURA-Reibhebel und woanders neue Reibscheiben und einen ausreichend langen Außen- und Innenzug, mit dem er ein simples Flettner-Ruder betätigen kann. Ist keines dran, macht er sich eines, indem er hinten !!! ein Stück aus dem Höhenruder sägt und flatterfrei anscharniert.

Ende des Gejammers nach dt. Vollkaskoart. Hoch lebe der freie UL-Flug eines mündigen Piloten, der genau deshalb das Medical braucht, um behördlich sicherzustellen, daß er nach Durchführung dieser Reparatur noch alle Finger zum Fliegen - also einer gefahrengeneigten Tätigleit - besitzt, weil die politische Administration vermittels der speziellen - nein, diesmal ausnahmsweise *nicht* Relativitätstheorie - Luftfahrtberatung davon ausgeht, daß man bei Benutzung von Werkzeug in unmittelbare Lebensgefahr gerät, weil Piloten und UL-Halter noch dümmer und ungeschickter sind als Politiker, die von Ihren eigenen Fähigkeiten ausgehen. Bspl.: Der Abgeordnete Ströbele - der immer bei öffentlichen Terminen mit dem Fahrrad tanzt - kann nach eigenem Bekunden seine eMails nicht öffnen; die druckt seine Sekretärin für ihn aus.

hob

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.6 %
Ja
48.4 %
Stimmen: 188 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Hein Mueck 

Anzeige: EasyVFR