Impulse - Interesse der UL Gemeinde

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo allerseits,

mich interessiert als Eigentümer einer Impulse 100 TD - im, sagen wir mal Baustadium ;) - und als Nahestehender der XtremeAir, welche ja die Impulse damals übernommen hat und deren Ersatzteile vertreibt - ob es noch einen Markt für diese Maschinen gibt.  Gebraucht sind die Maschinen ja sehr schwer zu bekommen und Qualität sowie Flugleistungen sind ja doch sehr gut.

Ich meine - ich habe jetzt einige weniger gute Kopien gesehen und Friedrichshafen wird sicher wieder einige weitere davon zeigen, allerdings frage ich mich, ob es hier noch Fans dieser Maschine gibt. Immerhin wurden doch einige gebaut.

Ich denke mit der Fragestellung bin ich im hiesigen Forum genau richtig. Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

• Fan, definitiv, hab selber eine 3 Jahre geflogen, leider verkauft, dummer Fehler.

Bin gerne für einen Austausch zu haben. Einweisung kann ich dir auch geben, falls du noch keine Erfahrung auf der TD hast... wirste brauchen. Ich weiß wo noch eine zu kaufen ist, kenne auch mehrer Owner hier in D.

Meld dich einfach.

Grüße!

Carlson

• Hallo Carlson,

danke - ich werde zu gegebener Zeit darauf zurück kommen!

Grüße,

Taxi

• Moin,

da hänge ich mich mal mit dran, wenn ich darf. Ich finde die Impulse sehr interessant und würde mich über ein Info freuen, wo ein zu haben wäre.

Raller

• Tja,

ist ein paar Tage her, dieser Post...

Habe gestern versucht, in einer Impulse zu sitzen, bin leider zu groß. Aber sehr schöner Flieger!!

Gruß Raller

• Hallo, wir haben bei uns am Platz in EDME derzeit 3 bald 4 Impulse, ich würde mich freuen wenn noch weitere Impulse und auch alle anderen zum UL-Treffen am 4-5.Juni nach EDME kommen, es gibt bestimmt viel zu bereden zu diesem genialen Flieger. Von XtremeAir hat sich auch eine XA.. angekündigt. Dem Schönwettergott haben wir bereits eine Pizza vom Flugplatzitaliener geopfert.

Chris

• War ne nette Truppe in Eggenfelden - Danke für den schönen Tag bei euch Chris! 

• Hi Taxi,
    vielen Dank für euren Besuch, ich hoffen man sieht sich bald wieder in EDME. 
    Ich hab auch noch ein paar Impulse Fotos.

Viele Grüsse Chris

• Jaaa, immer wieder schön das Teil.... wäre schön wenn es die wieder zu kaufen gäbe....

• Hier hab ich was für dich ;-) 
    wir zwar ein wenig eng, aber besser als nix. 

http://bay-tec.de/xtCommerce_3.0.3/Holz-GFK-CFK-Flug-Modelle/Black-Horse-Modelle/Black-Horse-Impulse-ARTF-1750mm::8940.html

Dürfte auch heute noch einer der besten Tiefdecker sein. Alle anderen müssen die Haxen einziehen um an die Flugleistungen heranzukommen.

Gruss Chris  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR