• Hallo zusammen,

Ja, das ADS-B out wurde von dem DVB-T-Stick/"FR24feeder" mit dem Benutzernamen T-EDDS98 empfangen und ins FR24 Netzwerk eingespeist.

Wenn dort MLAT gestanden hätte, wäre es ein ACS-Transpondersignal gewesen, welches über FR24 angezeigt wird.

• Super dann bin ich beruhigt, vielen Dank für die Hilfe

• Hallo zusammen,

ich habe etwa das gleiche Problem. Ich finde mich weder in der History und der letzte Flug ist leider schon knapp über eine Woche her. Ich habe allerdings von meiner Frau ein Foto machen lassen. Ihr seht drei Maschinen in der Gegend von Miltenberg. Die DMDUG bin ich. Ich wundere mich allerdings über die komische Darstellung. Vergleicht es mal mit der DMFOW. Und das Symbol trifft nicht wirklich auf mich zu als UL Tragschrauber... muss ja nicht unbedingt als Tragschrauber angezeigt werden, aber Airlinerdarstellung ist halt auch daneben. Hat jemand eine Idee wie ich das beeinflussen kann? Also hauptsächlich die Darstellung der Kennung? Denn ich vermute, dass ich nicht alle verfügbaren Daten aussende und das wäre schade. Ich nutze übrigens das TRX-1500 und habe es auf ein TRT800H von Funkwerk aufgelegt (nachträglich). Das TRX-1500 ist auch noch auf ein Flymap aufgeschaltet, auf dem mir andere Flugbewegungen angezeigt werden.

Schöne Grüße

David

• amigarules schrieb:

Ja, das ADS-B out wurde von dem DVB-T-Stick/"FR24feeder" mit dem Benutzernamen T-EDDS98 empfangen und ins FR24 Netzwerk eingespeist.

Wenn dort MLAT gestanden hätte, wäre es ein ACS-Transpondersignal gewesen, welches über FR24 angezeigt wird.

Das hatte ich bislang auch immer so gedacht, scheint aber nicht mehr immer zu stimmen.

Unser Vereinsflugzeug, das nachweislich keine Positionsdaten über ADS-B aussendet und daher nur mit MLAT geortet werden kann, wird bei FR24 zeitweise mit Standard-Receivern (z.B. T-EDDW24) in Verbindung gebracht.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.3 %
Ja
49.7 %
Stimmen: 179 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.

Mitglieder online:
mikemike 

Anzeige: EasyVFR