mhuck schrieb:...hat Dein Netbook GPS an Bpard?
Hallo,
ich habe es in dem anderen Beitrag auch schon mal gesagt: ich benutze ein Netbook, das ich mir mit einem gepolsterten Gurt um den Hals hänge. Sieht etwas lustig aus, ich finde es aber optimal.
Kann den Bildschirm auf und zu klappen, wie ich es gerade brauche. Dann habe ich eine schön grosse ICAO-Kartendarstellung fast direkt vor der Nase. Das lenkt mich kaum vom Fliegen ab bei optimaler Erkennbarkeit. Wenn ich′s nicht brauche, klappe ich einfach den Deckel zu, dann geht der Monitor aus und spart Strom.
Sollte das Teil mal versagen, haben wir immer noch ein festeingebautes Garmin 195 im Flugzeug. Das ist eigentlich vollkommen ausreichend und in der Bedienbarkeit mit wenigen Tasten dem Netbook überlegen; aber die tolle ICAO- und Anflug-Kartendarstellung auf dem Netbook reizt eben doch ...
Matthias
mhuck schrieb:...und wohin bewegt sich das Teil wenn Du mal in der Thermik negative G's bekommst? Sind dann Kinn oder Nase in der Schusslinie? Oder ist es außer am Hals noch irgendwie anders befestigt?
Hallo,
ich habe es in dem anderen Beitrag auch schon mal gesagt: ich benutze ein Netbook, das ich mir mit einem gepolsterten Gurt um den Hals hänge. Sieht etwas lustig aus, ich finde es aber optimal.
Matthias
mhuck schrieb:Das wär mir viel zu gefährlich, es könnte ja etwas verschütten! Ich klemm die immer lieber zwischen die Beine...:-))
PS: Hmm, was mache ich denn am besten mit der Flasche Bier auf dem Instrumentenbrett ?