Nachrüstung LED Positionslichter für C 42

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

Sorry, dass ich das alte Thema nochmal aufwärme. Bin zurzeit auf der Suche nach einer LED-Alternative zu den Röhren-Strobes. Sind die AVEO Power Burst noch der letzte und beste Stand der Dinge? Gibt es noch mehr Erfahrungen?

@Carlson: Bist Du noch zufrieden damit und würdest sie mir empfehlen?

Danke und Gruß - Rüdiger

• Hi,

versuchs mal bei Conrad Electronic.

Gruß
    M.

• schnuffel schrieb:

versuchs mal bei Conrad Electronic.

.

Hallo M punkt

In diesem thread ging es aber um Positionslichter für Luftsportgeräte, wenn ich das richtig verstanden habe.

Rüdiger

• Hallo Rüdiger,

hier auch meine Erfahrungen:

ich habe die AVEO Power Burst seit ca 10 Monaten, echt super. Strobe läuft bei mir immer.   Das ist  z Zt.das Maß der Technik.   365,-- € für beide Lichter ! Da bekommst Du am Markt nichts besseres oder preiswerteres.

Ich habe Sie an meiner C 42b montieren lassen. Bin sehr zufrieben.  Super hell. Leicht einzubauen und keine Stromleistungsprobleme.

Nach meinem Wissen gibts die nur beim Büscher.

Grüße

Peter

• Die Powerburst gibts u.a. beim Büscher, ich habe meine damals direkt in Tschechien bestellt.

Bin absolut zufrieden mit den Teilen, man bekommt eine sehr hohe Gewichtseinsparung (die Lichter selber wiegen schon insgesamt weniger als ein einziges Whelen Strobe/Navlight, und die Steuerelektronik fällt ebenfalls weg, da integriert.

Nebenbei spart man eine Menge Strom, und wird selbst bei hellem Sonnenschein sehr gut gesehen (sowohl Strobes als Navlights).

Nicht ohne Grund liegt der Packung die Warnung bei, man solle nicht direkt in die Lichter schauen...
  • QuaxC42 schrieb:

meine C 42 blinkt wie ein Airbus :) 

You made my day ;)
  • rlippok schrieb:

Hallo!

Sorry, dass ich das alte Thema nochmal aufwärme. Bin zurzeit auf der Suche nach einer LED-Alternative zu den Röhren-Strobes. Sind die AVEO Power Burst noch der letzte und beste Stand der Dinge? Gibt es noch mehr Erfahrungen?

@Carlson: Bist Du noch zufrieden damit und würdest sie mir empfehlen?

Danke und Gruß - Rüdiger

Ja, bleib dabei, hab nichts besseres zwischenzeitlich gefunden. Die Dinger sind sowas von hell. Kommen in den nächsten Flieger auch rein. Scheinen auch Qualitativ in Ordnung.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR