Danke!!
Musik, einfach nur Musik... :)
Chris
Hoffe es nicht überlesen zu haben.....:
Tankvolumen, Verbrauch , Reisegeschwindigkeit, Gewicht und Wartungsaufwand der Turbine würde mich interessieren?
Olaf
Vor Vogelschlag hab ich auch großen Respekt, vor einigen Jahren hat ein 2,5kg Vogel einen Turbinentrainer in MV zum Absturz gebracht.
Wie dick ist denn deine Frontscheibe?
Kommt ein Vogel an deinem Prop vorbei, musstes Du dieses Thema bei der Zulassung beachten?
Peter
@ Olle, hab die Tanks noch nicht voll gemacht. VReise 192 KTS IAS, bei 79l/h, Leerlauf 38l/h, Wartungsaufwand der Turbine = Null für die ersten 1800h, dan HSI (0Hot Section Inspection). Giperhöhe 27.000 Ft Dort rennt sie immer noch mit 168 KIAS. Das sind dann 258 KTS TAS. Oder 478 km/h oder Mach 0.43. Ölverbrauch weniger als 1l/ 200h. Also langsam fliegen lohnt sich gar nicht, da der spezifische Verbrauch im Teillast Bereich stark zunimmt.
@pepino, wenn ich mich richtig erinnere haben wir 9mm Lexan verbaut. Zur Zulassung hab ich alle Nachweisse so vorbildlich eingereicht, daß es nur zu einer Rückfrage kam. Einen Vogelschlag hatte ich schon bei ca 250 KTS im Sinkflug , der Prop hat ihn verhexelt, keine Zellenteile wurden getroffen, es war aber ein kleiner Vogel, Amsel oder so was..
Heute in Fl 120 Bahnneigungsflug mit 80% Torque und 400ft/min Fallen. 276 KTS IAS. Dann eine 2g Bogen und mit 45° und anfänglich 6200ft/ min nach oben. Grins......
...must-have... Thumbs-up!
Jetzt mit 440 PS B15 Turbine. I feel the need the need for speed:
https://youtu.be/Tisl1IU3KSY
Verrueckt.... ;)
Chris
Aber geil!
Rüdiger
Allerdings! :)
Ich bewerbe mich hiermit um einen Mitflug. :)
Chris
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.