try2fly schrieb:Hallo Markus,Hallo Lothar,
Du hast eine PN !
best
Markus
wenn Du Dein Wissen schon nicht veröffentlichen möchtest, dann halt wenigstens Dein Maul!
Bernd
Hallo Bernd,
ich glaub Du hast den Austasch von Informationen grad gründlich missverstanden. Grundsätzlich würde ich mich freuen wenn wir uns hier normal unterhalten könnten.
Bernhard
Hat ja keiner was dagegen wenn einer eine private P/N schreibt aber muß das denn an alle gepostet werden?
Wer sich an einer öffentlichen Diskussion nicht beteiligten will soll es eben lassen .
Aber ich weiß was aber ich sag es Euch anderen nicht ist doof.
Das ist eben kein Good Forumship :)
Hallo,
> ...dann halt wenigstens Dein Maul!
Eieieieiei.... was geht denn bitte hier ab????
BlueSky9
Pilot Quax schrieb:Um diesen Missstand zu beheben würde ich folgendermaßen vorgehen:
Hallo Markus,wenn Du Dein Wissen schon nicht veröffentlichen möchtest, dann halt wenigstens Dein Maul!
Bernd
Meine Hoffnung hält sich in Grenzen, aber Du kannst es ja mal versuchen.
PS.: Wenn Du zufällig den Prozess "eier_in_der_hose.exe" am Laufen hast, ist es sogar möglich die "sorry.exe" zu starten. Auch das würde ich Dir dringend empfehlen.
Tja, das finde ich auch sehr traurig.... Aber gut, Markus hat mir halt nur seine Tel. Nr. gesendet damit wir telefonieren können. Nach der Reaktion (die ich übrigens überhaupt nicht verstehen kann...) war es auch gut so das er mir eine PN gesendet hat.
Zu seiner Frage: Wir haben uns für den 100PS Motor in der A 22 entschieden:
1. wegen der Rutschkupplung ( im 100PS Motor incl.)
2. bessere Performance im 2 Pers. Betrieb in der Schulung
3. Abteilungsentscheid
Wir haben uns auch für die A 22 entschieden weil sie wirklich einfach und sehr schön zu fliegen ist. Auch von Personen die nicht so viele Stunden im Jahr fliegen. Und natürlich das Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben unsere 2.te C42 verkauft und als Ersatz hierfür angeschafft. Wir hatten im August ein Event bei uns im Verein, wo wir Rundflüge angeboten hatten, alle die mitfliegen durften hatten das Grinsen noch Stunden später im Gesicht, selbst Leute die vorher noch nie geflogen waren.
Fazit: Jederzeit wieder !!!
Lothar
Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es toll, wenn man in einem Verein die Möglichkeit hat, zwischen verschiedenen Maschinen wählen zu können - auch wenn es wartungstechnisch aufwändiger ist.
Bye Thomas
Hallo,
wenn ich hier etwas falsches gesagt habe dann handelt es sich lediglich um das Wort "Maul"! Ich habe kein Problem mich dafür zu entschuldigen was ich hiermit mache! Allerdings ärgern mich immer wieder diese blöden Hinweise mit "Du hast ne PN"! Das hat mir eben kurz den Puls ansteigen lassen! Und was rege ich mich eigentlich auf, ich habe den 80PS Rotax und der läuft seidenweich wie ein Uhrwerk! Ich bin schon ein paar mal in 100 PS Maschinen mitgeflogen und die liefen alle nicht so rund. Kann natürlich sein, dass die neueren 100 PS Motoren jetzt auch besser geworden sind.
Gruß Bernd
Hallo
Gerade für die Schulung würde ich den 80PS nehmen. Einmal ist der Motor robuster, zweitens gewöhnt sich der Schüler nicht an das Leistungsplus und achtet mehr auf Geschwindigkeit. Noch vor ein paar Jahren waren 65PS das Maß aller Dinge.
bb
hei
Also wir schulen seit Jahren mit 100 PS und keinen Motor hat das bisher gestört...
Aktuell sind 39 Besucher online.