Titan Auspuffanlagen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi Christian,

    die Kabinenheizung funktioniert bei mir durch Entnahme der Heißlift hinter dem Ölkühler nach dem folgenden Prinzip http://customflightcreations.com/id18.html

    Vorteil: sehr geringes Gewicht, kein Thermostat erforderlich (es wäre tatsächlich eher hinderlich, soweit die Kühler nicht durchströmt werden - v. a. im Winter), keine CO-Gefahr.

    Bei mir funktioniert die Heizung (hinter einem kleinen Ölkühler, daher Öl recht heiß i. d. R. >100°C) recht passabel, kommt aber in größeren Höhen, im Sinkflug und bei extremer Kälte an ihre Grenzen.

    Wenn die Kabine sehr dicht ist, sollte es reichen, ansonsten braucht man wahrscheinlich eine heißere Wärmequelle (=Auspuff).

    VG Roland

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR