Wer hat Erfahrung mit FK14 B2 Polaris?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • BlueSky9 schrieb:
    Warum wird man immer dann dumm angemacht, wenn man
    nichts anderes macht als den goßen Käse, der hier manchmal
    geschrieben wird, versucht richtig zu stellen?
    Das Problem ist, dass Du den Käse, der hier verzapft wird, zwar bemängelst, jedoch nicht klar stellst, WARUM es Deiner Ansicht nach Käse ist. Wenn man auf die Leute, die hier hin und wieder Käse schreiben - was durchaus jedem mal passieren kann - nicht darüber aufklärt, was denn genau falsch ist, sondern einfach nur sagt, dass es falsch ist, hat niemand etwas davon.

    Wenn Du in Zukunft also jemanden beim "Käseschreiben" erwischt, dann sag es ihm gern, stell aber bitte gleichzeitig auch klar, warum es sich um Käse handelt und vor allem, wie der Sachverhalt tatsächlich ist. Erst dann lernen wir voneinander. Zu wissen, dass etwas falsch ist, jedoch nicht zu wissen warum, bringt niemanden weiter. 

    Kurz gesagt: Argumente wäre gut :)

  • Übrigens durchaus möglich, dass eine Versicherung 5 Stunden Einweisung auf einem neuen Muster mit Fluglehrer verlangt. Steht denen frei. :-)

    Gruß

    Michael

  • @sukram: Du triffst den Nagel auf den Kopf, Danke!

    @Hirnklempner: So ist es. Aber das weiß BlueSky9 bestimmt, als Experte. ;)

    Gruß,

    forumspass

  • Hallo,
     
    > Kurz gesagt: Argumente wäre gut :)
     
    Luftsportgeräte werden in Deutschland nur nach Typen
    (3-Achs, Gewichstkraft, Tragschrauber,...etc.) untescheiden.
     
    und für diese Typen erwirbt man auch seine Sportpilotenlizenz.
     
    Eine weitere Unterscheidung nach dem Muster gibt es nur
    für die Verkehrszulassung des Fliegers, nicht jedoch für
    die Lizenz des Piloten.
     
    Somit _kann_ es auch niemanden geben, der
    "auf einer Polaris Einweisen darf".
     

    ...so in etwa...?!?
     

    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:
    Somit _kann_ es auch niemanden geben, der
    "auf einer Polaris Einweisen darf".
    Ah ja, dann warst du sicher auch einer von denen, die unsere DIVA kaufen wollten und direkt mitgteilt haben, sie brauchten auch keine "Einweisung" weil es ja nach dem "Recht" nur ein "Muster", in diesem Falle "UL" gibt....!?

    Interessant war nur, das ein paar von diesen "Uneinweisbaren" es nicht mal geschafft haben, auf dem Taxiway zu bleiben. Da frag ich mich dann doch aber, wenn es nichts zum "Einweisen" gibt, warum sie nicht mal das Rollen mit dem Flieger hinbekommen haben??

    Ach ja und nur der Vollständigkeit halber: Der sie gekauft hat, hat sich einweisen lassen, auch wenns nicht vorgeschrieben war und er hat sich dafür bedankt und das obwohl er sehr erfahren war, Spornraderfahrung zur genüge besaß, sich bestens im "Recht" auskannte....

    Das zum Thema keine "Einweisung" bei UL nötig und wer schreibt hier was von "gelber Wurst"


    Gruß!

    Carlson

  • Carlson schrieb:
    Das zum Thema keine "Einweisung" bei UL nötig und wer schreibt hier was von "gelber Wurst"
    Keine Einweisung noetig != keine Einweisung vorgeschrieben.

    Wenn man BlueSky falsch verstehen _will_, ist das natuerlich moeglich...


    Chris

  • hirnklempner:

    <Übrigens durchaus möglich, dass eine Versicherung 5 Stunden Einweisung auf einem neuen Muster mit Fluglehrer verlangt. Steht denen frei. :-)

    Gruß

    Michael>

    Das sollte aber doch nicht heißen, in vorauseilendem dt.-typischen Gehorsam jeder noch so absurden Forderung nachzukommen, z.B. hier der Einschränkung der grundsätzlich anerkannten gefahrengeneigten Tätigkeit des Fliegens zwecks Gewinnmaximierens versicherungseigener Interesssen. Dann ist die Freiheit futsch. Die Befähigung ist ja einschränkungslos vorhanden. Nun ja, bei duckmäuserischen Deutschen lohnt es sich ja (fast immer).

    hob

  • Chris_EDNC schrieb:
    Keine Einweisung noetig != keine Einweisung vorgeschrieben.

    Wenn man BlueSky falsch verstehen _will_, ist das natuerlich moeglich...


    Chris


    Carlson schrieb:
    BlueSky9 schrieb:
    Somit _kann_ es auch niemanden geben, der
    "auf einer Polaris Einweisen darf".
    Genau Chris, ich hab ihn "gewollt" völlig falsch verstanden  ;-)

    Cheers!

  • zurück zum Thema:

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tYl2gLwLnwA

    Gruss

    Andreas

  • HB-YIV schrieb:

    zurück zum Thema:

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tYl2gLwLnwA

    Gruss

    Andreas

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass die VGs lediglich für die SW-Version vorgesehen sind?! 
    Oder sollen die VGs serienmäßig werden?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
JordansHyper208  Aero-Flo  mikemike 

Anzeige: EasyVFR