BlueSky9 schrieb:Das Problem ist, dass Du den Käse, der hier verzapft wird, zwar bemängelst, jedoch nicht klar stellst, WARUM es Deiner Ansicht nach Käse ist. Wenn man auf die Leute, die hier hin und wieder Käse schreiben - was durchaus jedem mal passieren kann - nicht darüber aufklärt, was denn genau falsch ist, sondern einfach nur sagt, dass es falsch ist, hat niemand etwas davon.
Warum wird man immer dann dumm angemacht, wenn man
nichts anderes macht als den goßen Käse, der hier manchmal
geschrieben wird, versucht richtig zu stellen?
Wenn Du in Zukunft also jemanden beim "Käseschreiben" erwischt, dann sag es ihm gern, stell aber bitte gleichzeitig auch klar, warum es sich um Käse handelt und vor allem, wie der Sachverhalt tatsächlich ist. Erst dann lernen wir voneinander. Zu wissen, dass etwas falsch ist, jedoch nicht zu wissen warum, bringt niemanden weiter.
Kurz gesagt: Argumente wäre gut :)
Übrigens durchaus möglich, dass eine Versicherung 5 Stunden Einweisung auf einem neuen Muster mit Fluglehrer verlangt. Steht denen frei. :-)
Gruß
Michael
@sukram: Du triffst den Nagel auf den Kopf, Danke!
@Hirnklempner: So ist es. Aber das weiß BlueSky9 bestimmt, als Experte. ;)
Gruß,
forumspass
Hallo,
> Kurz gesagt: Argumente wäre gut :)
Luftsportgeräte werden in Deutschland nur nach Typen
(3-Achs, Gewichstkraft, Tragschrauber,...etc.) untescheiden.
und für diese Typen erwirbt man auch seine Sportpilotenlizenz.
Eine weitere Unterscheidung nach dem Muster gibt es nur
für die Verkehrszulassung des Fliegers, nicht jedoch für
die Lizenz des Piloten.
Somit _kann_ es auch niemanden geben, der
"auf einer Polaris Einweisen darf".
...so in etwa...?!?
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Ah ja, dann warst du sicher auch einer von denen, die unsere DIVA kaufen wollten und direkt mitgteilt haben, sie brauchten auch keine "Einweisung" weil es ja nach dem "Recht" nur ein "Muster", in diesem Falle "UL" gibt....!?
Somit _kann_ es auch niemanden geben, der
"auf einer Polaris Einweisen darf".
Interessant war nur, das ein paar von diesen "Uneinweisbaren" es nicht mal geschafft haben, auf dem Taxiway zu bleiben. Da frag ich mich dann doch aber, wenn es nichts zum "Einweisen" gibt, warum sie nicht mal das Rollen mit dem Flieger hinbekommen haben??
Ach ja und nur der Vollständigkeit halber: Der sie gekauft hat, hat sich einweisen lassen, auch wenns nicht vorgeschrieben war und er hat sich dafür bedankt und das obwohl er sehr erfahren war, Spornraderfahrung zur genüge besaß, sich bestens im "Recht" auskannte....
Das zum Thema keine "Einweisung" bei UL nötig und wer schreibt hier was von "gelber Wurst"
Gruß!
Carlson
Carlson schrieb:Keine Einweisung noetig != keine Einweisung vorgeschrieben.
Das zum Thema keine "Einweisung" bei UL nötig und wer schreibt hier was von "gelber Wurst"
Wenn man BlueSky falsch verstehen _will_, ist das natuerlich moeglich...
Chris
hirnklempner:
<Übrigens durchaus möglich, dass eine Versicherung 5 Stunden Einweisung auf einem neuen Muster mit Fluglehrer verlangt. Steht denen frei. :-)
Gruß
Michael>
Das sollte aber doch nicht heißen, in vorauseilendem dt.-typischen Gehorsam jeder noch so absurden Forderung nachzukommen, z.B. hier der Einschränkung der grundsätzlich anerkannten gefahrengeneigten Tätigkeit des Fliegens zwecks Gewinnmaximierens versicherungseigener Interesssen. Dann ist die Freiheit futsch. Die Befähigung ist ja einschränkungslos vorhanden. Nun ja, bei duckmäuserischen Deutschen lohnt es sich ja (fast immer).
hob
Chris_EDNC schrieb:
Keine Einweisung noetig != keine Einweisung vorgeschrieben.Wenn man BlueSky falsch verstehen _will_, ist das natuerlich moeglich...
Chris
Carlson schrieb:Genau Chris, ich hab ihn "gewollt" völlig falsch verstanden ;-)
BlueSky9 schrieb:
Somit _kann_ es auch niemanden geben, der
"auf einer Polaris Einweisen darf".
Cheers!
HB-YIV schrieb:Ich hatte irgendwo gelesen, dass die VGs lediglich für die SW-Version vorgesehen sind?!zurück zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tYl2gLwLnwA
Gruss
Andreas
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