Welches Tablet ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,
    hätte gerne mal ein paar Meinungen zur Wahl zwischen Ipad oder Galaxy Tab,
    zum Gebrauch als Navi im Flieger bzw. im Alltag zum Lesen der E-Ausgaben div. Zeitschriften usw. usw.
    Danke und Grüße
    Martin
  • ... Du wirst wahrscheinlich genauso viele pro und contras für beides lesen... Was mich betrifft, definitiv IPad und für die Navigation Skydemon. Warum? Das IPad hat mich noch nie im Stich gelassen selbst an heissesten Sommertagen. Im Flugzeug funktionierte alles bestens ohne zusätzlichen GPS und das Support sowohl beim Apple wie auch beim Skydemon ist vorbildlich.

• Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich benutze ebenfalls SkyDemon, welches seine GPS und Verkehrsdaten über AIR-Connect von einem TRX 1500 bezieht. Ich habe es erst mit einem Galaxy-Tab 3 in 7" versucht, das war leider von der CPU her ein wenig zu langsam. Mit einem Galaxy Tab 4 in 7" ging es besser, aber die Anflugkarten haben nie richtig funkitioniert und immer im entscheidenden Moment brach die WLAN Verbindung zum TRX bzw. GPS ab. Das war wirklich mehr als nervig. Seit 3 Monaten habe ich jetzt ein IPad Mini 2. Generation im Einsatz uns es hat mich noch NIE im Stich gelassen und ist 100% zuverlässig. Von daher würde ich auf jeden zu einem Apple Produkt greifen, damit macht man sich meines Erachtens das Leben leichter. Zwar haben die Galaxy Tabs aufgrund ihrer etwas geringeren Größe besser in mein Cockpit gepasst, aber die Vorteile des Ipad überwiegen nach meinen persönlichen Erfahrungen einfach. Zu Hause kann man das Ipad Mini auch prima benutzen, hier hat das Galaxy Tab aber im Prinzip ebenso gute Dienste geleistet. Über die Pro- und Contras von iOS und Android ist viel geschrieben worden - ich benutze beides - wenn es aber um SkyDemon geht lautet meine eindeutige Kaufempfehlung Apple.
  • Google Nexus 7"

Rüdiger
  • Hallo,

Google Nexus 7 II   ist gut!!
    oder  SONY Z3 Compact Tablet 8 Zoll
    (es gibt m.W. z.Zt. kein helleres Display am consumer Markt -> 569 cd/m²!! )

als Software auf jeden Fall EasyVFR!

Skydemon entpuppt sich bei wirklichem Einsatz
    sehr schnell als Cockpit-untauglicher Spielkram.
    (leider ist bei Skydemon das Marketing besser,
     deshalb kauft es jeder)

BlueSky9

P.S.:
    bevor Du ein Tablet kaufst, klich Dich in dieser Liste
    jeweils in die Technischen Daten    klick  und schau′
    dir die echten Messwerte der Displayhelligkeit an.

Wenn Du etwas "höherpreisig" kaufst, dann sind die
    resltlichen Leistungswerte meist gleichauf - aber bei
    der Helligkeit trennt es sich doch noch extrem.
  • (leider ist bei Skydemon das Marketing besser,
    deshalb kauft es jeder)
    Nee das hat schon noch andere Gruende... :)

Chris
  • Gibt es eigentlich auch passable Software für ein Windows Tablet (Microsoft Surface Pro)?
  • Darauf solltest Du doch jede gewöhnliche (Desktop-)Windows-Software laufen lassen können. Die ist natürlich dann nicht wirklich auf Touchbedienung ausgerichtet.
  • Hallo,

das iPad Mini war mir nicht hell genug. Sonne, Tiefdecker und Navi sind halt eine schwierige Kombination.
    Nach vielen Vergleichen war das Sony Z3 Tablet Compact das Gerät meiner Wahl. Die Helligkeit ist top, aber das lästige Spiegeln zeigten leider alle Kandidaten. Die CPU Leistung ist bei allen modernen Tablets gut.
    Welche Navi-Software ... , das ist noch ein ganz anderes Thema (wird hier manchmal mit religiösem Eifer ausgefochten) 😁

MfG 
    fly96
  • aber das lästige Spiegeln
    Ich habe bei allen Tablets anti-Reflex Folie montiert, seitdem ist es tip top.

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.

Mitglieder online:
echt_weg  Schnickes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR