1500 kommt mir auch verdammt wenig vor.
In der Flugschule heißt es: "Nicht unter 1800, auch wenn du das Gas bis 1700 rausziehen kannst, sonst hackt der Motor auf dem Untersetzungsgetriebe rum."
Aber die Rotaxe laufen da natürlich alle mit Bing-Vergasern und nicht mit Einspritzung.
Hi Achim,
habe zwar keine Erfahrung mit der SH-Einspritzung aber andere Produkte von SH verbaut.
Toni Kurpas hatte mir bei Problemen gut geholfen und war sehr daran interessiert, dass das Produkt (Regler) in meinem Flugzeug gut funktioniert. Falls du ihn noch nicht kontaktiert hast, würde ich das auf jeden Fall dort versuchen.
Viel Glück!
Roland
Tut mir leid, dass das so gelaufen ist, Achim. Toni hatte mir 2012 geholfen, als der SH-Regler in meinem Flugzeug nicht richtig (teilweise gar nicht) regelte. Er hat mir (zusätzlich) einen extra modifizierten Regler geschickt und sogar angeboten, sich die Sache einmal persönlich anzusehen, falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte (Firmensitz ist ungefähr 70 km entfernt). Das war alles kostenlos und auf Vertrauensbasis (Zusendung des zweiten Reglers). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ein Freund von mir sich sehr gut mit Elektrik auskennt und sich mit Toni (fast) auf Augenhöhe über das mögliche Problem austauschen konnte.
Dennoch, unter′m Strich hatte ich persönlich gute Erfahrungen mit dem SH-Service gemacht und die Produkte sind qualitativ erstklassig.
Ich verstehe auch nicht richtig, warum SH die Einspritzung vom Markt genommen hat, denn die Nachrüstung hat ja eigentlich nicht viel mit dem 912 iS zu tun.....
Trotzdem noch viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.
VG Roland
ich habe jetzt 3x Kontakt mit Toni Kurpas via Mail gehabtIch wuerde anrufen....
Chris
Aktuell sind 14 Besucher online.