Also: Werden Gleitschirm- und Drachenflieger angezeigt? Reagiert das Warngerät auf Zugvögel?Wenn der Drachen- oder Gleitschirmflieger ein FLARM bei sich hat ja. Hat aber keiner dabei... Voegeln koennte man sowas evtl. auch umschnallen... ;)
"Hat aber keiner dabei... "
Wenn ich, was zugegebenermaßen nicht sehr oft vorkommt, auf der Wasserkuppe Gleitschirm fliege, habe ich sehr wohl mein FLARM dabei.
"Ansonsten natuerlich rausgucken, vielleicht hat man ja Glueck und sieht den Kollisionspartner doch noch rechtzeitig. Aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht."
Ich auch nicht!!
Wie war das doch gleich? Wer glaubt, dass Zitronenfalter ...
Michael
Hallo,
was habt Ihr Euch denn nun für ein Gerät unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Mich würde interessieren, welche Geräte Euch in Preis/Leistung überzeugt haben!?
Gruß!
Olaf
Habe mir das Powerflarm Portable zum Messepreis zugelegt.
Garrecht TRX1500.
Funktioniert astrein und stellt bei mir in Verbindung mit dem ICfly die anderen Flugzeuge (Flarm und Transpondersignale) auf der Moving Map (Skydemon) dar. Warntoene werden ins Headset gespeist.
Chris
Bei mir läuft die Kombination TRX-2000 + AitConnext + Skydemon und ich bin sehr zufrieden damit.
PilotAware. Kann zwar (noch) kein Flarm empfangen, ist aber wohl mit ca. 200,-€ die Lösung, für die man am wenigsten ausgeben muss.
Funktioniert bei mir seit fast einem Jahr einwandfrei.
Eric