Autonavi und Flugnavigation

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Tach
    hatte eben einen Gedanken ,ob es möglich ist  ein herkömmliches Navigationssystem einer beliebigen Marke
    als Flugnavigationsgerät zu entfremden?
    Gruss
    Heiko
  • Schau mal hier...
  • klasse nun bin ich um einiges schlauer
    danke
  • monstertyp schrieb:
    klasse nun bin ich um einiges schlauer
    danke
    Echt? Ich versteh nur >``?###**+++~_"§$%& ! ;-) Aber irgendwann bekomm ich den Bananenbieger in die Pfoten und lass ihn erst wieder weg, bis er mein TomTom auch "umgebaut" hat. ;-) ...
  • Wie wäre es mit "einfach den Bananenbieger per PN anschreiben"? ;-)

Der "Umbau" ist gar nicht so schwer, da man lediglich die ttMaps-Software auf das TomTom an die richtige Stelle kopieren muss (hab dafür auch ein passendes ZIP-Paket zusammengeschnürt, wo schon die Einstellungen passend vorgenommen wurden).

Nur um die Karten muss man sich selbst kümmern, die kann ich verständlicherweise nicht mitliefern, weil das gegen die Lizenzbestimmungen der DFS verstößt. Es gibt aber zum Glück ja auch Alternativen (auf dem iPhone nutzt AirNav bspw. OSM als Kartenquelle).

Hat aber selbst Scoobydoo hinbekommen, und der steht laut eigener Aussage auf Kriegsfuß mit der Technik :-)
  • da hat Sebastian recht und ich bin ein absoluter Härtefall, wenn es um Technik geht... aber ist dann wirklich nicht mehr so schwer...

Warum fliegt ein Flugzeug doch gleich? :-)

Gruß Dirk
  • Hallo miteinander,

vielleicht wäre ja der Flighthelper eine interessante Lösung. Dort kann man seine beliebigen Karten importieren. Läuft auf netbooks. Ich selber benütze den mit meinem Netbook und es funktioniert
    ganz gut. www.flighthelper.com

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR