-Neue Funke 8,33 khz-

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin Gemeinde,

ich habe dort zu einem sehr günstigen Preis meine Funke erworben.
    Außerdem waren die Jungs zuvorkommend und haben einen guten Kundendienst abgeliefert.

www.fischer-flugzeugservice.de

Horrido Carsten
  • Verkauft der auch was anderes als die Kisten von Dittel? Wenn man es mag ist es ja okay, aber mir kommt das Teil nicht ins Flugzeug...
  • Warum nicht Dittel?
  • weils das letze ist... schlechtes Interkom, fängt nach einiger zeit einfach an mit rauschen..
    Muss man öfter aus und an schalten damit es wieder rauschfrei läuft.

Einfach unterirdisch
  • Schau mal hier::  http://www.flugplatz-bad-bibra.de/shop_neu/

Hier gibt es Auswahl und nach meinen Recherchen auch sehr günstige Angebote.
  • Sieht irgendwie aus wie Schleichwerbung... vor allem, weil keine weiteren Informationen angegeben werden. Welche Funke? Welcher Preis? Wobei ich dem Autor nicht zu nahe treten will...

Zweifelnde Grüße,

Tobias
  • Hier gibt es Auswahl und nach meinen Recherchen auch sehr günstige Angebote.
    So ist′s. Zumindest hat Mr. Kaminski "ein, zwei" Teile mehr im Angebot und verbaut das Zeug, das er verkauft, auch selbst.

Bye Thomas

BTW: Und nett isser auch noch :-)
    BTW2: Ist natürlich nix für die Fraktion "ich kauf nur mit Rotax-Beschriftung" :-)

• Vorsicht mit den Triggs, Freunde!

Die 57mm Version sieht top aus und hat richtig große Anzeigen, was Scheelaugen wie mir echt hilft, nicht immer auf der falschen Frequenz rumzuquatschen, aaaaber.....

...die Bohrungen der 57mm Version entsprechen nicht dem Standard.

Soll heißen, dass wenn Ihr ein altes Funkwerk oder Dittel 57mm aus dem Panel baut und Ihr wollt ein Triggs einbauen, Ihr nicht nur neue Bohrlöcher machen müsst, sondern auch die alten Löcher tunlichst schließen müsst. Sonst kriegt Ihr das Bedienteil nicht fest. Und das bringt zumindest einiges an Lackstiftarbeiten mit sich, wenn Ihr nicht spachteln oder gar eine neue Abdeckung einschleifen wollt.

Andersrum gilt leider das Gleiche... Triggs raus.. Bohrlöcher schließen.. Panel nachlackieren... neue Funke einbohren.. ufff!!!

Woher ich das weiß? Weiss ich aus Erfahrung! Unser Panel haben wir gleich einmal neu lackieren lassen müssen :(((
    Und das war gleich doppelt ufff!!!
  • ...die Bohrungen der 57mm Version entsprechen nicht dem Standard.
    Echt? Die separate Blende die hier:
    Complete units ship with the necessary parts to enable you to choose to install the transponder either as a compact mount or 2 ¼ “ full round. The kit includes a template to assist you in cutting an accurate compact mount hole in the panel. If a full round mounting is required then you simply fit the plastic blanks above and below the body on the TC20 controller (included in the box). Once installed the full round is a tough and durable solution and is particularly suited to classic and vintage types.
    beschreiben wird, passt nicht? Auf der AERO hatt ich zwar einen anderen Eindruch aber mglw. haben Sie das Demo optmiert ...

Bye Thomas
  • die Bohrungen der 57mm Version entsprechen nicht dem Standard.
    Echt?

Wenn ich mein Fliegerchen kaufte hatte es ein ICOM A6 und ein Intercom im  57 mm Standard. Wenn ich dann stattdessen ein Trig TY91 gekauft habe, so hat das "control head" problemlos im 57mm-Loch gepasst.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  PK2025  JPM 

Anzeige: EasyVFR