Frage an die SkyMap Nutzer : Funktioniert bei euch das IPad mit dem GNS 2000 nach dem letzten Update (IOS Version 8.4) wieder ?
ja
Ja, das GNS wird jetzt wieder genutzt. Dafür stürzt ANP jetzt häufiger ab.
Gruss
Gerd
Warum benutzt Ihr das überhaupt? Das iPad funktioniert einwandfrei auch ohne diese Zusatzgeräte. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb mein iPad noch nie abgestürzt ist., selbst bei heißem Wetter, wie wir`s momentan haben.
@Bauscher
genau das trifft auch für das Samsung Galaxy 7.0 +N zu, super GPS ohne irgendwelche Zusatzgeräte, hat mich noch nie im Stich gelassen.
Moin!
Weil die Herren voraussichtlich auf externen GPS-Input angewiesen sind. Mein Ipad mini Cellular (internes GPS) funktioniert seit zwei Jahren zuverlässig ohne irgendeinen Absturz.
Gruß
Olaf
* Warum benutzt Ihr das überhaupt? Das interne GPS funktioniert bei mir genauso zuverlässig. Nur wird das IPad auch sehr warm und verbraucht natürlich mehr Strom. Mit den GPS Daten aus dem GNS 2000 ist und war das eben nicht der Fall.
Es gibt Ipads mit und ohne internes GPS. Abgestürzt ist bei mir bisher weder AirNavPro noch Flymap, angeschlossen an GNS2000.
Die externen GPS-Empfänger sind auch deutlich genauer. Hauptgrund für mich ist aber, dass sie so stromsparend sind, dass ich komplett auf Akku setzen und damit auf Kabel für die Stromversorgung im Cockpit verzichten kann. So kann sich nichts verheddern.
* Warum benutzt Ihr das überhaupt?
Braucht man kein Mobilfunkmodem im iPad, weil man immer mit WLAN hinkommt oder zur Not halt mit dem Smartphone tethered hat man auch kein GPS-Modul, weil das "im" Mobilfunkchip drin sitzt.
Und daaaa kommt sowas wie ein GNSx000 super, weil das per WLAN GPS-Daten reinholt, weils anders nicht ginge.