Weil es diese sinnfreie Trennung zwischen UL und Echo eben vom Gesetzgeber gibt.
Das Märchen von der besseren Ausbildung der Echo Flieger ist doch ein Witz.
Die Navigation im Zeitalter mit min zwei Navis an Board wird ja immer leichter.
Die ganze Theorie könnte man problemlos um die Hälfte der teilweise bescheuerten Fragen reduzieren.Welche Fragen? Mach′ mal eine Liste. Mal sheen, ob Du da wirklich auf 50% des Inhalts kommst, der überflüssig wäre. Ich bezweifel′ das doch sehr.
Geht aber leider nicht, der Graben bleibt eben.Ja, weil Du ihn weiter ausbaggerst. Zum Beispiel mit Deinen Aussagen zu den Charterkosten und angeblicher Blockzeitabrechnung. Ich kenne keinen einzigen, der danach abrechnet (in den Staaten vielleicht, aber keinen in Deutschland). Und dann tust Du immer so, als ob jeder mit einem LAPL am Ende der ULer feilen wollte. DAS sind die Gräben im Denken, die entspanntes gemeinsames Fliegen verhindern.
Nein, die Trennung meine ich nicht. Ich meine die in Deinem KopfIch meine die in der Geldboerse... ;)
That′s it. Kein Grund als ULer dei Echo-fliegerei negativ darzustellen und kein Grund als Echo-Pilot die UL-Fliegerei negativ darzustellen.Dito, denn:
Aber Radionavigation funktioniert immernoch sehr gut und (gerade nachts) sollte man schon wissen, was der Controller von einem will, wenn man das COLA-VOR auf Radial 65 outbound fliegen soll.Das sind genau solche Sprüche. Die Piloten der "gehobenen Klasse" scheinen der Meinung zu sein, dass das ganz komplexes Hexenwerk sei. Aber mal ehrlich: Den Käse rallt jeder Laie*.
( Du siehst eben nur Dich selbst, ich schreibe wie es in der Praxis für den normal Flieger aussieht) )
Wenn ich Dich Dir spontan einen Fragebogen ohne Vorbereitung hinlege hast Du nicht die erforderliche Punktzahl.Das halte ich. Locker aus dem Stand für alle Syllabi unterhalb des CPL/IR. Bist Du denn in der Lage wenigstens zu benennen, welche 50% aus Deiner Sicht unnütz sind?
Da fliege ich doch lieber eine moderne CT als eine Cessna 150/152 Den Unterschied brauch ich keinem zu erklären.Offenbar erkennst Du den Unterschied zwischen einem Schulflugzeug und einem Reiseflugzeug nicht. Die C150 ist gebaut worden, um möglichst robust und günstig das Fliegen zu lehren. Viele der C150 leben bereits jenseits der 30000 Landungen, sind extrem fehlerverzeihend, können vom Schüler auch mal bei Seitenwind suboptimal aus 3 Metern eingeschlagen werden und lassen sich zur Not mit ein paar Blechen reparieren. Das sind komplett andere Anforderungen als an die CT gestellt werden. Die C150 ist nicht auf Reisegeschwindigkeit getrimmt worden, sondern auf Robustheit. Und das kann sie sehr gut, insbesondere mit dem O-200. Vor ein paar Jahren hat man in amerikanischen Schulen eine Studie gemacht zum Thema Rotax-LSA gegen Cessna 150 in der Schulung. Die LSA sind alle wegen ihrer doch komplexeren Wartung (gegenüber der C150) ausgeschieden.
( Da sollte mal eine Umweltsteuer auf die Luftverpester und Krachmacher gelegt werden, hätte ich beinahe noch gesagt)Etwa auf den Calidus, der nach der DA40TDI startet?
Bitte vollständig zitieren.Habe es ergänzt. Spielt für mich jetzt zwar keine große Rolle, ob man wissen am Tage oder in der Nacht abrufen und umsetzen muss, aber gut :)
Und mal ehrlich: Wieviele ULs kennst Du mit VOR und ADF an Bord?Geht auch nicht, denn wo waren wir doch gleich? Ach ja, MTOW. Ein UL würde mit den Dingern nicht abheben können und/oder direkt herunterfallen. :-P
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