Hmm, und Du rechnest Dir D-E nicht schön? Was wird denn in den meisten Vereinen betrieben? Eine DA20 und eine 172, eher selten eine PA28. Such mal einen Verein in der Nähe, der die von Dir aufgezählten Flieger anbietet...
Und wo kann man all die Schaetzchen charten?
Und wo chartert man eine FK12, Kibitz, FK14LeMans, Sunwheel, Kitfox?Nun, es ging ja darum, dass es auch einzelne gute und guenstige Varianten gibt, Echo zu fliegen. Diese Maschinen gibt es ueblicherweise nicht zu chartern, das bezog sich also in erster Linie auf eigene Maschinen. Und diese Moeglichkeit hat nicht jeder... Echo fliegen heisst nunmal fuer die allermeissten teuer chartern.
Ich verstehe hier bei einigen halt nur nicht, warum man zwingend in diese scharfe Trennung verfallen muß, wo doch beides ihr Einsatzspektrum findet und man, fliegt man beides, sich jeweils das passende Gerät für den passenden Flug aussuchen.Warum die Trennung so scharf ist?
Gerade aufgrund von Punkt 2 würde ich lieber immer einen leichten Echo-Vogel chartern, also so eine LSA-Kiste mit 600kg MTOW und E-Zulassung oder so, um die Stunden vollzubekommen.
Einige mögen jetzt argumentieren, daß man da doch einfach einen neuen Checkflug machen könne, um die PPL-Lizenz auch nach Ablauf der 2 Jahre wieder zurückzuerlangen. Klar geht das. Aber laß mal die PPL-Lizenz 7 Jahre abgelaufen sein, weil man so lange nur UL geflogen ist. Dann ist die PPL-Lizenz komplett weg und man könnte "als Fußgänger" wieder komplett von vorne anfangen mit der Ausbildung.
Einige mögen jetzt argumentieren, daß man da doch einfach einen neuen Checkflug machen könne, um die PPL-Lizenz auch nach Ablauf der 2 Jahre wieder zurückzuerlangen.Was nur in der Theorie so ist. In der Praxis braucht es im Vorfeld doch wieder ein paar Stunden, um mit dem Flieger nach den Jahren wieder vertraut zu werden. Ging mir zumindest so.
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