Legend 540

Forum - Technik & Flugzeuge
  • die Legend ist natürlich ein UL

    http://www.airoaviation.eu/legend-540.html

    In Oerlinghausen steht eine in der Halle wo auch die Flugschule untergebracht ist.

    Mit 325kg finde ich die sogar extrem leicht !
  • In Münster/Telgte steht auch eine - und ist zu verkaufen. Kontaktiere mal Wilhelm Hassel, die Anzeige findest Du in "Helmuts ultraleichten Seiten".

    Gruß
    Michael
  • die Legend ist natürlich ein UL

    Mit 325kg finde ich die sogar extrem leicht !
    Zweifelsfrei ein schöner Flieger, aber sorry, kein UL. Auch nicht wenn da Mike drauf steht...

    Gruss Stephan
  • Hallo Michael,

    Danke für den Typ.

    Ich versuche mal mein Glück.
    Weist du warum er verkaufen möchte ?

    Grüß 
  • 325 kg sind leicht? Für ne Cessna schon aber für ein UL? Als leicht würde ich 280 bis 285 kg bezeichnen..
    Nur für Zwerge von 50 kg oder eingefleischte Solisten tauglich. Wenn sie auch gut aussieht.
  • Wie ich schon schrieb, ein sehr beeindruckendes, bequemes Gerät. Was man sehen konnte, machte einen sehr wertigen Eindruck. Und wie bei Helmut beschrieben: Für ein geschlossenes UL ein sensationelles Platzangebot. Alles ganz toll.

    Aber: Auf der Messe wollte der Vertriebsmensch nicht mit dem Gewicht rausrücken :-). Auf der Herstellerseite geht es ab 290kg (war auch der Spruch vom Vertriebler) los - mit 912 und ohne Rettung (ist nicht vom Vertriebler :-)). Ob man mit entsprechend "angemessener" Ausstattung (912S, Verstellprop, Rettung, viel Elektronik und ganz wichtig: Sitzheizung :-)) noch bei 325kg landet ...

    Bye Thomas
  • Mahlzeit...

    Ich geb mal meinen Senf dazu. Schick ist der Flieger auf jeden Fall, hab ihn auf der Messe gesehen.
    Aber, bei dem Gewicht ist die "Illegalität" doch schon praktisch vorprogrammiert...???
    Ich versteh′ nicht wie man dafür eine AMTLICHE Zulassung bekommt!?
    Und eine Gewichtsangabe ohne das in DEU obligatorische Rettungssystem/-gerät ist Augenwischerei.

    happy landings
    Patrick
  • Ich finde die trotzdem Genial und habe Interesse daran......

    Will haben !!  ((-:
  • Hallo amigarules,
    Aber, bei dem Gewicht ist die "Illegalität" doch schon praktisch vorprogrammiert...???
    Ich versteh′ nicht wie man dafür eine AMTLICHE Zulassung bekommt!?
    und mir sagte der Importeur auf der Messe , als ich ihn auf das Gewicht ansprach (sinngemäss),
    dass er alle Interessenten ausdrücklich auf das Gewicht hinweise und dass die Maschine 
    eher nur einsitzig geflogen werden kann.
    Bernhard






  • Will haben !!  ((-:rn
    Weiß ich doch ... :-)


    Bye Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
ypse 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR