Propellerspitzen lackieren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo medical, 
    wenn Du mit Deiner Savannah viel auf holperigen Pisten unterwegs bist leidet Deine Vorderradfederung sehr. Du weisst ja das dicke Gummiband da vorn. Als meins damals ziemlich ausgeleiert war hatte ich die gleichen Ängste wie Du. Die Propspitzen kamen da tatsächlich beim Rollen sehr nah am Boden vorbei. Auch solltest Du ab und zu mal Deinen Motorträger bei dieser Gelegenheit von unten anschauen. Ich weiss nicht ob die das Problem bei neueren Modellen behoben haben aber bei mir knallte das Bugradrohr  immer mal gern dagegen und machte eine schöne Delle in eins der Rohre. Ansonsten ist das Lackieren von Propellern im Grunde kein grösseres Problem. Mach es so wie SUKRAM beschrieben hat. Du kannst Dir aber auch sehr einfach eine eigene Auswuchtbank mit ein paar sehr leichtgängigen Lagern bauen. Ist zwar nicht ganz so toll wie dynamisches Wuchten, aber es reicht. Ein Folienkantenschutz ist übrigens immer angebracht. Aber vor allem immer auf′s Gummiband und dessen Aufhängungen gucken. Das hilft schon viel Ärger zu sparen...

Gruss Stephan
  • Hi stephan 

Das Gummi habe ich vor nem halben Jahr getauscht :) 

Die Motor Halterung is tadellos. :) 

Das mit der selbstgebauten auswuchtbank is ne gute Idee , vielen lieben Dank :) 
  • Hallo,

> Und wenn Dich etwas wirklich interessieren sollte, kannst mich gerne persönlich ansprechen...

Hallo TJ,

Du stellst hier ein fettes Bild eines zerfledderten Propellers ein
    und schreibst dazu in etwa sinngemäß: "Hinterhofpfuscher haben
    das verursacht..."

Meine Frage dazu:

Was haben denn die "Hinterhofpfuscher" Deiner Erkenntnis
    nach mit diesem Prop genau gemacht, dass er nun so aussieht?

> Ich weiß, wo er mit seinem Prop zuerst war.

Aha!!  Ok, ich habe keine Ahnung, wo er war.
    Aber was wurde dort mit dem Prop genau gemacht?

Ich bin technisch sehr interessiert und lerne gerne dazu.
    Also bitte erhelle mich. Danke!

BlueSky9

• Und wenn Dich etwas wirklich interessieren sollte, kannst mich gerne persönlich ansprechen... vielleicht antworte ich auch...
    @Bluesky: Was an dem Satz genau verstehst Du nicht? Ist es das "persönlich" oder doch eher das Komma?

Aha!! Ok, ich habe keine Ahnung, wo er war.
    Aber was wurde dort mit dem Prop genau gemacht?
    Ich denke Urbansoldier und Carlson haben zum Prop hinreichend genügend geschrieben. Ansonsten dürfte die Frage von medical beantwortet sein. Der übrige beleidigende und sarkastische Mist hat nichts mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun. Aber gut, dass sich der Admin lieber auf Tippfehler und Links auf Blogs stürzt.

Hat sich ja einiges hier verändert zu der Zeit als ich mich hier mitunter als einer der ersten eingeloggt habe.

Irgendwie schade ........
    In der Tat... schade...
  • Hallo TJ,

Du schreibst hier wortwörtlich:

> wenn das Ganze von Hinterhofwerkstätten oder Werften
    > unsachgemäß gemacht wird, sieht′s am Ende so aus: (BILD)

Und ich frage Dich:

Was haben die "Hinterhofwerkstätten" Deines Wissens nach
    denn genau mit dem Prop gemacht, dass er nun so aussieht??

BlueSky9
  • Das würd mich ja auch mal interessieren.
  • Na ob da jetzt von TJ was kommt?

Chris
  • Hallo TJ,

auch ich möchte noch etwas dazu lernen. Bitte verrate es uns. Was haben die "Hinterhofpfuscher" genau gemacht?

mike.lima

• oh mann...  muss ich meinen Beitrag von oben wiederholen?

*sigh*
  • Es steht zu befürchten dass wohl doch kein Insiderwissen vorliegt...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski  flykeflieger 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR