Ich meine mich zu erinnern, das dieser Prop hier nach einem längeren Flug durch Regem/Hagel so zugerichtet wurde...und da wir den betroffenen Kollegen offensichtlich beide kennen, wissen wir, dass er so ziemlich erfahren ist und eben nicht zu den von Dir genannten Vertretern gehört, die bei Regen/ Hagel Full-Speed/RPM durchbrettern. Ich weiß, wo er mit seinem Prop zuerst war. Jetzt dürfte der Prop woanders sein...
...wenn da nix Schützendes drauf ist.100% ACK
Wie ich geschrieben habe, habe ich kein Material (Fragenkatalog, LuftVO, BGB und die Bibel am besten in altgriechisch) im Office neben meiner Tastatur liegen…Aber als Premium-FI*, hätte das doch wie aus der Pistole geschossen herauskommen müssen. Mit dem Fragenkatalog müssen wir doch "leider" tagtäglich arbeiten oder etwa nicht? :-( Also ich kann Dir das Ding auswendig vorsingen...
Warum ist es mir so klar, dass ausgerechnet Du Bluesky Dich hier (über eine Frage) so kleingeistig echauffierst…Was ich damit sagen will: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus :-P
Warum ist es mir so klar, dass ausgerechnet Du Bluesky Dich hier (über eine Frage) so kleingeistig echauffierst…Ich kann ihn verstehen.
Hinzu kommt, dass ich es einfach Leid bin, wenn Flugschüler viel Geld für Ihren Flugschein und der theoretische Ausbildung hinlegen, und dann einfach nur miserable Folien "dahingerotzt" bekommen....und auf der anderen Seite poppen immer und immer wieder krasse Wissensluecken auf, die stellenweise wirklich gefaehrlich sind, welche dann auch noch bis auf′s Messer verteidigt werden. Und wie letztens wieder kommen sogar kuerzlich muehsamst richtiggestellte Sachverhalte wieder falsch dargestellt bei Dir hoch und verunsichern hier die Fragesteller und Mitleser.
Entscheidend ist nicht nur die sprichwörtliche Chemie sondern auch die Frage, ob Sie mit einem erfahrenen Fluglehrer oder einem Assistenten zusammen kommen. Leider werden Ihnen manchmal Letztgenannte als Erstgenannte vorgestellt.
Wenn Sie schon bei einer Flugschule einen Premium-Preis für Ihre Ausbildung bezahlen, dann lassen Sie nicht zu, dass man Ihnen diese verweigert und anstatt Fluglehrer ausschliesslich nur Assistenten einsetzt. Abgesehen von straf- und haftungsrechtlichen Fragen dieser Geschäftspraxis lassen sich einmal eingeschlichene und manifestierte Ausbildungsfehler später schwer wieder korrigieren.
Der aufsichtführende Fluglehrer hat sich durch einen Flug mit dem/den Flugschülern davon zu überzeugen, daß das Ziel des jeweiligen Ausbildungsabschnittes erreicht ist, welches von dem Fluglehrerassistenten vermittelt wurde
Einerseits kehrst Du den allwissenden Fluglehrer raus und kloppst auf andere Schulen einMm seltsam... wo behaupte ich allwissend zu sein? Hier werden in der Tat interessante Unterstellungen gemacht. Und das Zitat (wenn man außen vor lässt, dass dieses aus einem anderen Zusammenhang gerissen sind - hier Folien MET Unterricht) passt auf einige wenige mir bekannten Flugschulen. Wenn Du deren Unterricht mitmachen würdest, würdest Du mir sofort beipflichten... da bin ich mir ziemlich sicher.
Aktuell sind 34 Besucher online.