welcher regler

Forum - Technik & Flugzeuge
  • so, jetzt hats mich auch erwischt, der regler vo meinem 912er ist ausgestiegen. war wohl die hitze, obwohl er sehr gut belüftet angebracht ist. vielleicht hat ihm das parken in der sonne nicht gut getan.

jetzt hab die quahl der wahl.
    welche erfahrungen habt Ihr mit rotax/ducati-, silent hektik- oder schicke-reglern? wie gut ist vor allem der letztere, der ja der günstigste ist?

danke, adam
  • Hallo,

> schicke-reglern...
    >
    > wie gut ist vor allem der letztere, der ja der günstigste ist?

Der Schicke-Regler ist nun seit über 15 Jahren in meinem Flieger
    (im Motorraum) eingebaut und er funktioniert absolut ohne Probleme!

(Wichtig:  Das Kühlrippengehäuse benötigt eine gute Masseverbindung,)

Ist ein Top Regler!  (und dabei noch leicht ;-)

Wir haben hier am Platz über die Jahre schon einige der Schrott-Rotax
    Regler gegen Schicke getauscht - seit dem war Ruhe...

BlueSky9
  • hi BlueSky, danke für den erfahrungsbericht, servus, adam
  • Kann ich BlueSky nur zustimmen. Hatte ihn in meinem Storch und jetzt in der Schulmaschine. Comco Ikarus verbaut die übrigens in Serie in ihren Flugzeugen. 
    Gerade gestern wieder einen verbaut in ner Maschine von einem Kunden, dem auch der Duc Regler abgeschmiert war. Zum Silent Hektik Regler kann ich nix sagen. 

Beste Grüße,
    Olli
  • Den Silent Hektik Regler habe ich vor einem Jahr in unsere Vereins C42 eingebaut, funzt auch ohne Probleme.

Gruß,

Volker

• Habe gute Erfahrungen mit dem Silent Hektik-Regler. Er ist im Motorraum am Brandschott eingebaut, verrichtet dort unauffällig seinen Dienst und lädt die Batterie richtig voll.

Über den Schicke weiß ich eigentlich nix, meine mich aber zu erinnern, dass er im Gegensatz zum Silent Hektik nicht "plug&play" ist.

• Welcher von den gelobten Ersatzreglern lässt sich denn auf die vorhandenen Ducati-Anschlüsse 
    ohne Lötarbeiten problemlos aufstecken ?
  • Moin,

der Schicke-Regler erfordert Lötarbeiten und kostet rund 106 Euro, der SH-Regler ist Plug and Play und kostet knapp 200 Euro.

Stefan
  • Danke
  • Ich habe den Silent hektik Regler jetzt seid 3 Jahren drin. Plug&Play und verrichtet seine Dienste Unauffällig. Stabile 13,9 Volt Im Flugbetrieb.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.

Mitglieder online:
Nordseepilot  Tarutino 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR