Du schreibst hier wieder mal einen unglaublichen MÜLL!!Danke, BlueSky9
Das ist echt kaum auszuhalten mit Dir...
Nur noch ein Beitrag hierzu aus einem Unfallbericht der BfU :
Die Stückprüfung fand am 24.02.2012 statt. Die Leergewichtmasse war im Wägebericht
vom 24.02.2012 mit 292,70 kg und die Rüstmasse (Leergewicht mit Einbauten)
mit 333,10 kg angegeben.
Es ist doch häufig so, dass die Leute ihren Flieger vor der Wägung ausräumen und verschlanken (Radschuhe ab und ggf. kleinere Räder drauf, Spinner ab, leichtere - ausgeliehene - Batterie rein, GPS, Sitzpolster etc. raus, etc. etc. etc...) um ihn dann anschließend wieder aufzurüsten.
Und dann wird nicht mit den o.a. 333,1 kg sondern mit den ominösen292,7 kg das MTOW berechnet. Und beim Treibstoff wird dann noch mit der Literangabe gerechnet, die man am Zielflugplatz noch drin hat. Den Rest verbraucht man ja unterwegs....das zählt nicht.
Das ist dermaßen ein Schwachsinn...da lobe ich mir doch die Flieger, die sagen :
O.K., bin zu schwer - aber da stehe ich dazu und ich weiß, was ich tue - und ich weiß, was ich ganz sicher nicht tue (nämlich mir selber gewaltig in die Tasche lügen).
Hier geht es zu...
Werde versuchen, auf 90kg abzuspecken.
Und an einer leichten Fluglehrerin bin ich auch interessiert !
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