Hilfe! Suche neuen hydraulischen Bremsgriff für Wild Thing

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Fliegergemeinde, ich habe eine Wild Thing und wollte heute eine neuen / gebrauchten Bremshebel der Marke Magura einbauen. Doch leider musste ich feststellen, dass der hydraulische Bremsgriff es hinter sich hat. Jetzt suche ich einen Neuen und finde keinen. Die Bremsen / Scheibenbremsen sind von Sachs / Powerdisk. Der Bremshebel von Magura mit "Feststellkeil" ... Wer kann helfen, wo kann man so etwas noch bekommen????

    Danke schon mal im Voraus!!!!
  • Schau mal bei Caspar rein.
    bb
    hei
  • Kaspar wird so nicht funktionieren. Passt leider nicht .... Ganz umstellen kann ich nicht. Wäre ein sehr teurer Spaß. 



    Danke für die Antwort
  • Moin,

    die Bremsen wurden früher (also noch zu D-Mark-Zeiten :-)) auch in der C42 verbaut. Mglw. hat Comco noch etwas rumliegen.

    Ist nur der Halter für den Bremshebel hinüber oder auch der Hydraulikzylinder? Mglw. lässt sich der Griff+Halter komplett ersetzen. Entscheidend ist die Menge an Bremsflüssigkeit, die der Hydraulikzylinder bewegt. Die "Feststellbremse" lässt sich auch durch ein kleines Spannband realisieren

    BTW: Unsere Powerdisk hat ohnehin fast Null-Wirkung und wird eigentlich nur beim Magnetcheck bzw gelegentlich zum Parken und benutzt. Deine scheint besser zu sein ...

    Bye Thomas
  • Hallo

    Ich kenne diesen Wildthing-Geberzylinder, weil in meinem ersten Breezer der gleiche Magura-Zylinder eingebaut war. Ich kann dir nur einen Rat geben:
    SCHMEIß DIESES DING IN DEN RESTMÜLL!!!
    Das Problem ist, dass sich dieser Zylinder mit Hausmitteln praktisch nicht entlüften lässt. Und perfektes Entlüften ist bei diesem Zylinder leider absolut notwendig, da er keinen Ausgleichbehälter besitzt, also ein "geschlossenes System" darstellt. Irgendwann war ich dermaßen genervt davon, dass ich mir im Motorradzubehör  einen neuen Geberzylinder MIT Ausgleichbehälter gekauft habe. Dieser ist heute noch im Einsatz, und entlüften ist damit eine einmalige Sache von wenigen Minuten. Zum Bremse feststellen genügt ein Flausch-Klett-Band, gibt es auch beim Motorradzubehör, z.B. Polo.

    Gruß - Rüdiger
  • Und perfektes Entlüften ist bei diesem Zylinder leider absolut notwendig, da er keinen Ausgleichbehälter besitzt, also ein "geschlossenes System" darstellt.
    Leider, leider wahr. Entlüften ist wirklich ätzend, aber machbar:
    - Bremse öffnen
    - Bremshebel ganz durchziehen und fixieren
    - Auf einer Radseite die frische Suppe anschließen
    - Auf der anderen Seite mein Unterdruckentlüfer anschließen
    - Kompressor laufen lassen bis blasenfrei.
    - Kompressorseite verschließen
    - Bremshebel lösen
    - Seite mit frischer Suppe verschließen
    - Feddich :-)

    Bye Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Mininimbus 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR