Moin,
es gibt neue Youtube Videos zum Betrieb von Skydemon. Allgemein, Routeplaning, NOTAM′s, Weather, Flying. Ich fliege mit der Software seit fast einem Jahr aber einige Features waren mir noch nicht bekannt.
Alles auf Englisch, aber gut verständlich. http://www.skydemon.aero/help/videos.aspx
Achim
Dieses wird in kuenftige Versionen eingebettet und koennen aus dem Programm heraus aufgerufen werden. Find′ ich auch gut...
Chris
Kann man sich während des Fluges oder auch nachher im Log die Höhe über Grund an bestimmten Positionen anzeigen lassen?
Ralf
Im Flug wird es angezeigt und im "Radar" später auch, wenn Du es an die Stelle ziehst, die Du suchst.
Hi,
wir sind am letzten Wochenende mit SD nach Sardinien und zurück geflogen. Ohne Probleme. Fluplan aufgeben ist ein Kinderspiel, SD unterstütz die Planung durch die Alpen hervorragend. Und die ungewohnten Lufträume in Frankreich und Italien waren leicht zu beachten. Soweit in Kürze
Ich hatte einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben. Dieses Forums-Programm hat allerdings bei einer kleinen Berichtigung es vorgezogen den ganzen Text verschwinden zu lassen. Ich hab keine Lust, mir das noch einmal anzutun, daher nur diese Info in Kurzform. Schade, ich habe viel Erfahrung sammeln können und wollte sie gerne weitergeben.
Dann eben nicht.
Gerd
mucben schrieb:Im Flug kann ich in der Sidebar zwischen ALT und HGT wechseln, aber wenn ich den Flug aus dem Log öffne habe ich die Sidebar nicht und finde auch sonst keine Möglichkeit mir die Höhe über Grund anzeigen zu lassen.
Im Flug wird es angezeigt und im "Radar" später auch, wenn Du es an die Stelle ziehst, die Du suchst.
edhs schrieb:Sehr schade, hätte bestimmt einige Features aufgezeigt, die man noch nicht kennt.
Ich hab keine Lust, mir das noch einmal anzutun, daher nur diese Info in Kurzform.
Ralf
@edhs
Mit der Zickigkeit des Programms habe ich auch schon meine Erfahrungen. Daher schreibe ich jetzt längere Antworten im Editor und kopiere sie anschließend hierhin. Hat den zusätzlichen Vorteil das ich während der Erstellung meiner Texte mir noch den Thread ansehen kann.
VG
Thomas
Also wenn ich mir ein altes Log anschaue und den Flieger die Strecke langschiebe, zeigt er mir die Höhe:
Kurze Frage zu Skydemon:
Es gibt ja jetzt auch die Möglichkeit das Ganze monatlich zu abonnieren für 15 Euro pro Monat. Das ist sicherlich für uns Schönwetterflieger eine sehr günstige Alternative zum Jahresabo.
Wie verhält sich das, wenn man zusätzlich sich die AIPs von der DFS abboniert hat?
Angenommen ich habe Skydemon inkl. den jährlichen AIPs einen Monat abboniert, lasse das Abo auslaufen und mache dann zwei Monate später wieder ein monatliches Abo. Sind die AIPs dann automatisch wieder dabei, oder verfallen diese?
Kann Skydemon nach der Landung wechseln zwischen Anflug- und Rollkarte, sodass man nach der Landung die Rollkarte als Moving Map hat?
Zu den Abofragen kann ich nichts sagen. Hab nur das Jahresabo.
Skydemon wechselt nicht automatisch auf die Rollwegkarten. Das muss man händisch machen. Ist aber nur zwei Clicks.
Auf der Karte -im Gegensatz zu An- und Abflugkarten- wird aber die Position m.E. nicht angezeigt.