Das beste UL ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Was haltet Ihr von dem:
    http://www.youtube.com/watch?v=19cEKIcBAoQ

Mit dem würde ich gerne mal ein Testflug machen
  • Zu Skylane: Ich hab das hier schon mal irgendwo geschrieben, aber ich bin da eher skeptisch, was die Werte angeht. In Tannkosh schau ich mir das Ding gerade an und denke: "Schöner Flieger!". Ich steh ja auch auf die Cessna Designs.
    Dann werde ich ungewollt Zeuge eines Gespräches von einem Typen, der die wohl in Dtl. verkaufen wird und zwei E-Klasse Piloten, in der der verkäufer sagt, dass der Flieger um die 260kg wiegt, dabei 220km/h Reise bei 75% hat und dabei nur 9l/h verbraucht! Die Maschine, die in Tannkosh vor Ort war wog lt. Info-Tafel 305kg. Ok, die war gut ausgestattet mit zwei Glas-Displays usw. Aber 45kg machen die nie im Leben aus. Die 9l/h muss mir ebenfalls erstmal jemand beweisen.
    Schöner Flieger isses trotzdem, und wenn die Daten am ende so stimmen sollten, hätte doch jemand die Eier legende Wollmilchsau erfunden und es wäre ne kleine Revolution.

... drum prüfe, wer sich ewig bindet... .

Grüße,
    Da Mowa
  • ...scho klar was da auf meinem wunschzttel an den weihnachtsmann (christkindl) steht oder? :-)

geht mit R los und hört mit emos auf :-)

pille

• vmaxpille schrieb:

...scho klar was da auf meinem wunschzttel an den weihnachtsmann (christkindl) steht oder? :-)

pille

Haste immer noch keine??
    Gibt doch auch sooo schöne andere Flieger, die nicht so teuer und etwas bessere Performens bieten, also so mit Hinblick auf deinem Namen hier;-)
  • vmaxpille schrieb:

...scho klar was da auf meinem wunschzttel an den weihnachtsmann (christkindl) steht oder? :-)

pille

bei P24 steht doch ne G3 zum Verkauf!
  • ...nein leider noch keine....

kicher ja die vmax - hatte mal 2 stück (war aber noch was ohne flügel :-)

ja gibt mehrere schöne...aber die verarbeitung und die gutmütigkeit sind eben hervorragend...

p24 - ja danke weiss...die kenne ich - in der bin ich schon gesessen :-)

top gepflegt guter zustand....aber sind paar featuress die ich noch brauche, die in anderen schon drin wären (preissache ,-))

• vmaxpille schrieb:...aber die verarbeitung und die gutmüdigkeit sind eben hervorragend...
    hihi, der ist gut, aber ist wirklich besser gebaut als so eine "Cellulite" CT,... Stop nich hauen, die ist auch super, keine Frage.

Duckundwech!
  • hi @all,

also ich habe bisher noch keinen Beitrag verfasst, aber ich finde, der Beste Hersteller ist Breezer Aircraft. Warum ?

Also zum einen ist das echt ein kundenfreundlicher, immer erreichbarer und super verlässlicher Hersteller aus Deutschland, zum anderen ist der Breezer selbst total gutmütig und einfach zu fliegen und gleichzeitig finde ich die Reiseflugeigenschaft super angenehm (190 km/h, Gepächfach, -...).

Na ja, und weiterhin finde ich den Service gut. Zudem bieten die auch Sachen neben dem Fkugzeugbverkauf an ... wie Workshops und Weiterbildungen.

Der Breezer ist auch preislich absolut ok, wenn man die ganzen anderen Vorteile wie Kontakt, Erreichbarkeit, sonstigen Angebote usw. berücksichtigt. Das kenn ich von anderen Herstellern nicht.

Und welcher Hersteller sagt mir vorher was meine 100-h Kontrolle auf den Cent kostet, bzw. wo der Werkstattleiter mich anruft und mir sagt, das in vier Wochen meine JNP ausläuft ?

Bei Breezer fühle ich mich wohl, da stimmt das Gesamtpaket. Deswegen ist Breezer für mich die No. 1

Außerdem finde ich es sehr angenehm, das von den 20 Angestellten fast alle selber fliegen. Wenn ich dort zur Wartung bin, fühle ich mich zu hause.

Schöne Flüge :-)

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Also hin oder her das mit weitem Abstand das beste ul auf dem Markt ist die vl 3 da gibt es nichts zu rütteln am leichtesten hab ich selbst gesehen und am schnellsten wenn ich mal paar Flocken übrig hätte wär das genau mein Flieger 
  • Pitts100 schrieb:
    Also hin oder her das mit weitem Abstand das beste ul auf dem Markt ist die vl 3 da gibt es nichts zu rütteln am leichtesten hab ich selbst gesehen und am schnellsten wenn ich mal paar Flocken übrig hätte wär das genau mein Flieger 
    Tipp von mir: Wenn Du die ersten "Flocken" zusammen hast, belege einen Deutschkurs mit Schwerpunkt Interpunktion. Dann werden Deine Texte auch lesbar.  ;-)

Eric

P.S.: Achso, herzlich willkommen im Forum.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR