ColaBear schrieb:Die drei großen verkaufen aber nicht nur hierzulande gut. Remos ist Marktführer in den USA - aber auch Flight Design und Comco verkaufen weltweit und sind vergleichsweise erfolgreich.
Wie viele Verkäufe von Dreiachsern gab es hierzulande im letzten Jahr? Einhundertfünfzig oder so? (Leider habe ich das Heft noch nicht vorliegen.) Wie viele haben wir lufttüchtig in Betrieb? Fünftausend? Ich weiß es nicht, aber die Größenordnung müsste stimmen. Wahrlich ein exklusiver Sport!
Bei so kleinen Zahlen kann man - zumindest in diesem Kontext - keine sinnvollen Angaben zu statistischen Werten machen, also zu Mittelwerten, Medianen, Streuungen, Signifikanzen schon gar nicht. Der Kontext ist doch der Versuch eines Rankings als "Besten". Das ist schon schwierig genug, wenn man sich auf nur einen einzigen Parameter beschränkt. Ab zweien wirds undurchführbar. Bitter - aber wahr.
Gruß
ColaBear
Andi_Air schrieb:Kostenpunkt? ca.?
Soll einer 182er nachempfunden sein, Leermasse bei 258kg liegen (Composite, Holz, Vreisemax 216 km/h). Im Fliegermagazin 6/2010 ist sie recht gut weggekommen.
Andi_Air schrieb:Die Pioneer 200 von Alpi Aviation ist da sicher auch noch eine Alternative.
zum Junka UL 912 gab es in Fliegermagazin 3/2010 einen Test, wurde damals auch gut bewertet. Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch im Fügel - das Magazin einen Test zur Maschine.
Kostenpunkt: um 70.000 €
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.