[...]wobei hier nur die Lastverteilung zur Debatte steht, nicht das Gesamtgewicht. Beim Vorführflugzeug beträgt es 295 Kilo.
Die Aussagen bezüglich 80 und 100 PS - Rotax kann ich aus der Praxis nur bestättigen. Vor 2 Wochen waren wir mit 4 Flugzeugen unterwegs, ich mit der Remos G3 und 80PS, 2 Remos G3 mit 100PS und eine Gemini Ultra mit 80 PS. Während ich auf der Strecke von Anklam nach Forst-Sengenthal mit Zwischenstop in Dingelstedt für 602 km rund 51 l meines 65 l Tankvorrats verbrauchte, mußten die beiden 100PS G3 in Coburg zum Nachtanken zwischenlanden. Im übrigen bin ich überzeugt, daß der 80 PS-Rotax einfach ruhiger läuft.
Manfred
DAL4 schrieb:Hallo,
Die Fliegerrevue als Hauspostille des DAEC, hat jede Innovation, z.B. von Dallach, mit Flug- u. Testberichten begeistert bejubelt und empfohlen.
Aktuell sind 30 Besucher online.