Knöllchen Horst hat doch mit Falschparkern aufgehört und widmet sich den UL-ern....
@Apfel-Stefan: Folgende zwei Zitate von Dir haben bei mir den Eindruck erweckt, daß Du die Qualifikation der Piloten außen vorläßt und die strukturelle Sicherheit anzweifelst:
„Begreift ihr nicht, dass es hier um ein Sicherheitsthema geht“ „Was hat denn die Flugerfahrung damit zu tun, bewerten zu können, ob ein Looping in einem UL sicher oder nicht ist?“
Insbesondere das zweite Zitat klammert die Qualifikation der Piloten aus. Es soll E-Klasse-Piloten geben, die ein Kunstflug-Rating besitzen und ein UL durch die Lüfte bewegen …
Schau Dir mal die technischen Daten der FK12 Comet an. Was die Stabilität betrifft, sieht so manches für Kunstflug zugelassene E-Klasse-Gerät dagegen „alt“ aus.
Wenn Du natürlich alleine auf die in Deutschland geltenden Zulassungsrahmenbedingungen im juristischen Sinn abzielst, hast Du natürlich Recht. Das hat aber absolut nichts mit Sicherheit zu tun.
Kindergarten....
Chris
Hört doch einfach auf auf diesen Stuss zu reagieren. Das ist doch eine absichtlich provokativ gestartete Diskussion weil er weis das alle wieder drauf einsteigen. Dabei lacht er sich dann schlapp und denkt sich, siehste die Deppen im Forum steigen drauf ein.....
Das ist irgend so ein armes Kerlchen das einfach Langeweile hat und hier den Maxe machen möchte. Und selbst wenn nicht und er eine signifikant interessante Laufbahn hat dann bleibt er trozdem ne Wurst mit seinen Ansichten. Sowas kenne ich aus einigen Foren.
UL′s könne keinen Kunstflug weil der deutsche Gestzgeber und Apfel Stefan es so will.
Wirklich!!
Schade wäre so schön gewesen..
Die Analogie zur Hummel ist frappierend.............