Looping - mal praktisch...

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Mein lieber ApfelStefan..; Hast Du auch schon heute zu Deinem Nachbarn in der anderen Doppelhaushälfte rübergeguckt ob dort der Rasen auch ordentlich auf die in der Siedlungsregelung vorgeschriebenen dreieinhalb Zentimeter heruntergestutzt wurde? Wenn nicht lege ich Dir nahe dies schleunigst nachzuholen um es gegebenenfalls an den Siedlungsvorstand melden zu können... Sowas darf schliesslich nicht sein... Hab mir ja schon lange gedacht dass Du einer von diesen Vögeln bist welche mit Nachbarn nur per Anwaltsbriefe diskutieren.
    Bei den Manövern mit der Savannah war weder etwas lebensgefährlich noch illegal. Ausser Du zeigst mir den Artikel im italienischen Luftrecht wo das steht. Bei uns in Frankreich steht so etwas z.B. nirgendwo. Deshalb tun es trotzdem nur die wenigsten und abstürzen tut auch keiner deshalb wenn es eben mal praktiziert wird. 
    Siehste Dietmar, Du hast mir irgendwo mal am Anfang, vor unserer nun herrlichen und herzerweichenden Freundschaft vorgeworfen die Deutschen ab und zu mal als engstirnig und kleinbürgerlich darzustellen. Nun siehst Du ja in Deinem eigenen Thread was ich damit meine. Ist unser ApfelStefan nicht ein wundervolles Beispiel dafür?
    Guck Dir mal den Test im UL-Mag von der Savannah an. Da siehst Du auch ein paar schöne Abkipper mit dem Teil. Wird echt Zeit dass meine wieder auf den Rädern steht...

Gruss Stephan
  • Ganz ehrlich: Ich hab mal gerüchteweise gehört, dass auf ulForum.de der Bodensatz der Flieger ist und langsam glaub ich das auch bei einigen Mitgliedern. Einige hier haben soviel schon geschrieben, dass das jedem Staatsanwalt reicht um den Leuten den Schein wegzunehmen und anschließend einzubuchten...  und ich denke damit würde er der Fliegerwelt sogar einen sehr großen Gefallen tun. Ich hab es im Guten versucht.

PS: Die Server von ulForum.de stehen sicher in Deutschland also ist das kein rechtsfreier Raum sondern deutsches Recht anwendbar. @ den Administratoren: Ihr wisst schon was ihr hier für Diskussionen zulasst und wie ihr persönlich dafür haften könnt?

• Apfel Stefan lösche doch einfach deinen Account, dann musst du dich mit dem "Bodensatz" gar nicht rumärgern und die nicht mit dir.

Alle wären glücklich
  • "Bodensatz" ist gut hahahahahahahaha ...wer war denn da wieder zu tief unterwegs?

• Einige hier haben soviel schon geschrieben, dass das jedem Staatsanwalt reicht um den Leuten den Schein wegzunehmen und anschließend einzubuchten... und ich denke damit würde er der Fliegerwelt sogar einen sehr großen Gefallen tun. Ich hab es im Guten versucht.
    Du hast doch ganz gewaltig was an Deinem Apfel, aber anonym kann man ja die große Lippe riskieren.
  • Lieber Apfel-Stefan,

Du hast gewaltig einen an der Birne.

Mit besten Grüßen - und noch in Freiheit,

Dietmar

• Also manchmal erstaunt es mich schon, wie sich Personen wichtig nehmen können und überall das Recht vertreten können.

Lieber Apfel-Stefan (ich spreche hier für mich (Bodensatz der Fliegerei) und nicht für den Rest) die UL Flieger sind ein Völkchen die das Fliegen des fliegen wegen tun, und nicht um anzugeben. Da soll doch auch eine kontroverse Diskussion erlaubt sein. Und falls das an einigen vorbei gegangen ist, Deutschland ist ein Land welches die Meinungsfreiheit und die Redefreiheit im Grundgesetz festgeschrieben hat. An dem kann auch ein Apfel nichts ändern. Es ist schon spannend, dass sich in jedem Forum jemand findet, welcher nichts von sich selbst preis gibt, aber alle Anderen massregeln will.

Ich lade dich herzlich ein (ich weiss ich bin nicht der Admin), dein Profil zu komplettieren und dich an der Diskussion auf einem adäquaten Niveau zu beteiligen. 

Nur noch ein Hinweis von einem Juristen betreffend der Haftung des Admins/Mods für den Inhalt des Forums. Der Forum Betreiber ist solange für den Inhalt verantwortlich als er selbst den Inhalt tatsächlich Veröffentlicht. So lange die Mitglieder eines Forums Inhalte veröffentlichen sind diese dafür verantwortlich. Der Admin hat zudem eine adäquate Aufsicht über die Beiträge zu garantieren (was er aus meiner Sicht mit viel Augenmass auch macht), dass keine widerrechtlichen Inhalte bereitgestellt werden (hier ist zu denken an urheberrechtlich geschütztes Material, oder anderweitig verbotene Inhalte usw.), kein verbotenes Gedankengut geäussert wird und nicht zu Straftaten animiert oder aufgefordert wird (was hier nirgends passiert). Ich für meinen Teil sehe kein Fehlverhalten des Admins oder der Forumsmitglieder in irgendeiner Weise und darum schon gar keine Haftung des Admins der einen guten Job macht. 

@ Admin Falls du den Server in die CH zügeln möchtest, ich habe noch Platz ;-)

Ich habe fertig.

Phil (aus der Schweiz)

• Es ist wirklich unfasslich hier. In einem Thread wird gezeigt wie ein UL ein Looping fliegt und in einem anderen Thread wird rumgeheuchelt wie schlimm es doch ist wenn einer abstürzt? Ich glaube ihr solltet eure Haltung mal überdenken... Aber es gab ja schonmal einen Looping Thread wo ich als Spielverderber hingestellt wurde, nur weil ich an den Sicherheitsgedanken appeliere.

Bleibt nur die Frage wie reagiert dieses Forum darauf, wenn mal einer aus euren Reihen (Forum) abstürzt, der solche Dinge die hier veröffentlicht werden, ausprobiert... Dann heißt es wieder "ja soll man ja auch nicht machen mit einem UL". Aber glaubt mir: Wenn der Server durchgesehen würde, wären einige ohne Flugschein danach und im Gefängnis.

Meinungsfreiheit finde ich auch ein wichtiges Grundrecht aber seinen Verstand sollte man nutzen. Es sind ja auch viele UL-Lehrer hier, die vllt. auch mal ihre Denkweise überlegen sollten, wie sie zukünftige Scheininhaber über Sicherheitsthemen sensibilisieren können.

Begreift ihr nicht, dass es hier um ein Sicherheitsthema geht und welche Auswirkungen solche Aktionen auf den Ruf der GA hat?

Zu dem Kitfox-Video noch kurz: Ist natürlich auch gut vom Piloten, dass er öfters Richtung Zuschauer fliegt, dass wenn was passiert auch noch möglichst viele Unbeteiligte sterben.
  • Sorry, jemand der bisher hier im Forum immer nur mit persönlichen Beleidigungen und Angriffen aufgefallen ist (von den bisher 55 geschriebenen Beiträgen gingen vermutlich sogar die meisten in meine Richtung) und ansonsten auch nicht sonderlich viel mit qualitativen Beiträge oder einem Sinn für die Allgemeinheit aufgefallen ist - zumal hier auch noch anonym unterwegs ist - dem spreche ich persönlich nicht gerade die Kompetenz zu im Namen eben jener Allgemeinheit irgendwelche Moralpredigten zu Sicherheitsthemen zu schwingen.

just my 5 cents...
  • Sehr geehrter Herr Apfel,

bitte teile uns ganzen Rüpeln hier im Forum doch mal mit wie viele Flugstunden und Landungen du schon im Buch hast..

möglicherweise können wir von Deiner überheblichen, technischen Legasthenie noch viel lernen.

Bedenke: Je höher der Apfel wächst, desto tiefer fällt er!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 21 Gäste.

Mitglieder online:
airviator  Uli-Light  raller 

Anzeige: EasyVFR