ich würde mal gerne Eure Meinung hören,, sollte die Pflicht eines Rettungsgerätes im UL abgeschafft werden, so daß es quasi jeder freiwillig installieren oder eben auch ausbauen kann und ohne Rettung fliegt, oder sollte es so bleiben wie es ist?
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
ich würde sogar soweit gehen und fordern, dass alle Flieger, auch die Echo-Klasse einen Schirm nachrüsten muss. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Rettungsgerät viele Leben gerettet hat und ich finde, dies ist definitiv eine gute Argumentation DAFÜR.
Gruß Flyit
Selbstverständlich gehört dies als Pflicht abgeschafft. Selbst wenn ich jetzt auch vom eventuellen Nutzen dieses Gerätes überzeugt bin. Was nicht immer der Fall war. Aber nur durch freiwillige Adhesion an eine solche Massnahme kann man meiner Meinung nach den maximalen Gewinn für sich daraus hervorholen. Was ich hier aber viel wichtiger finden würde wäre die Abschaffung einer verpflichtenden JNP.
Gruss Stephan
Abschaffen!
Ich bin für: RS freiwillig und JNP Pflicht und gründlicher.
VG Mike
Und max. Masse 472,5 kg ==> 450?
JNP Pflicht und gründlicher.
Pflicht? Ist es doch heute schon?
Gründlicher? Wieso? Kann mich jemand beschreiben, wie das bis jetzt zugeht, eine solche JNP?
RS = Pflicht MTOW = 550 kg
Gründlicher? Wieso? Kann mich jemand beschreiben, wie das bis jetzt zugeht, eine solche JNP?
Das ist lediglich eine Vorflugkontrolle plus Papierkram. Laecherlich.
Chris
Ihr stellt hier Fragen... Bei mir würde es drinnen bleiben. Bei den anderen kommt spätestens beim unkontrollierten runterfallen nach z.B. einem Zusammenstoss "warum habe ich es ausgebaut?"...