Hallo,
bin auf der suche nach Infos zur Eurofox. Ist die Zulassung/Auflastung auf 560 kg schon jemand bekannt? Info von der AERO Messe 2022 ist in Arbeit.
Die Eurofox wird in D mit VNE 180 km/h zugelassen. in England mit VNE 155 mph ( ca. 245 km/h). Ja ich weiss es ist kein Racer, aber 180 ist für lange Strecken schon wenig.
Gib es im Großraum Karlsruhe Stuttgart ein paar Maschinen die evtl. an zu schauen sind?
Gruß Dirk
DirtDro schrieb:Die 185km/h sind dem Rettungsgerät geschuldet.
Die Eurofox wird in D mit VNE 180 km/h zugelassen. in England mit VNE 155 mph ( ca. 245 km/h). Ja ich weiss es ist kein Racer, aber 180 ist für lange Strecken schon wenig.
Und viel schneller ist sie bei 75% horizontal auch nicht. Vollgas mit 912S sind knapp 110kt drin, dass ist aber nicht das Cruise Setting und wohl fühlt sich der Flieger bei 160-170 km/h indicated.
Selbst im Sinkflug und ordentlich Gas bin ich noch nie an die VNE (die englische und USA Version) herangekommen, dass höchste der Gefühle waren mal 220 km/h.
Scheint also nicht der richtige Flieger für dich zu sein, Du brauchst was Schnelleres.
Tarutino schrieb:Nein, der Flieger muss einen Flattertest ab dieser Geschwindigkeit nachweisen.
Die 185km/h sind dem Rettungsgerät geschuldet.