Hallo
Zur Situation NACH dem aktuellen update kann ich noch nichts sagen, aber "Geisterwarnungen" scheinen bei dem PowerFlarm (core) üblich zu sein. Das nervt!!! X-mal müssen die Geisterwarnungen "weggedrückt" werden, was den Nutzen des Gerätes sehr fragwürdig macht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das nach dem update besser werden würde.
Rüdiger
MCRider Mode-C-Transponder-Signale (also welche ohne Position)Nur als Hinweis: Mode S liefert nicht zwingend die Position. Funktioniert nur wenn der Mode S-Transponder und das GPS passend verbunden werden.
Nur als Hinweis: Mode S liefert nicht zwingend die Position.Ist natürlich richtig - da habe ich schludrig formuliert. Ganz korrekt müsste es heißen "Sind es Transponder-Ziele ohne Position, ADS-B out-Ziele oder FLARM-Ziele?" - die letzteren kann man aber auch nicht ganz so leicht unterscheiden...
>Sind die "Geisterwarnungen" bei Euch Mode-C-Transponder-Signale (also welche ohne Position)?
Ich sprach vom PowerFlarm core. In meinem Fall sendet dieses die Daten im Garmin TIS-Format an ein Garmin 495. Dort erscheint dann, egal ob ADS-B-, Flarm-, oder "nur" Mode-C erkannt wurde, bei drohender Gefahr links unten das Tatort-Vorspann-Symbol. Und dieses Tatort-Vorspann-Symbol kommt ständig, auch ohne jegliche Gefahr!!! Erstens: es nervt! zweitens: woher soll ich wissen um welches Ziel es sich handelt?
...Hoffentlich gibt es auf der AERO die Gelegenheit mit einem der Entwickler zu reden.
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.